Zitat:
|
Zitat von bea_beast
Hi Leute,
ich hatte win98 auf dem Rechner und wollte auf XP umstellen.
Hatte XP auf eine 2. Festplatte installieren wollen, aber der Rechner brach mittendrin ab. Auch den 2. Versuch.
Nun fragt mich der Rechner beim PC-Start immer ob ich XP-Installation oder Win98 starten will.
Jemand meinte ich muss die Registry von Win98 wieder herstellen.
Ich habe XP vollständig entfernt - als von der betreffenden Festplatte auf der ich installieren wollte.
Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll.
Ich möchte schon XP noch auf meinen Rechner bringen, aber fürchte mit der vorhandenen CD von XP wird es wohl nix.
Kann mir jemand nen Tip geben?
Liebe Grüße die fast verzweifelte Bea
|
hallo bea,
so wie es sich anhört hast du eine "gebrannte CD" von XP ?
wenn du auf einer festplatte WIN98 hast und auf einer anderen XP hast dann stelle doch einfach im BIOS die BooT priorität auf die 2 platte mit xp aus.
solltest du XP und 98 auf eine platte installiert haben dann kannst du unter dem menue START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM -> ERWEITERT -> Starten und Wiederherstellen (siehe ScreenShots)
Bei punkt 1. im screenshot kannst du auswählen welches Betriebssystem er auch ohne Eingabe durch den User immer starten soll.
bei punkt 2. kannst du einstellen ob er dir eine liste der installierten betriebsysteme anzeigen soll oder ober er sofort das oben ausgewählte betriebssystem starten soll.
bei punkt 3. kannst du einstellen wenn du dir bei punkt zwei die liste anzeigen lässt wie lange er diese einblenden soll bis der user entscheidet welches system er nuntzen will oder wenn die zeit abgelaufen ist das er das oben ausgewählte betriebssystem startet (nach den eingestellten sek.)
in deinem fall musst du bei Punkt 2 den haken rausnehmen und oben bei punkt 1 das gewünschte betriebssystem auswählen dann startet er sofort durch ohne dir eine liste anzuzeigen.
ich hoffe ich konnte dir helfen,
greez templi