|
Freigegebene INet-Verbindung nutzen
Hallo!
bitte, bitte bitte bitte erklär mir einer, was da vor sich geht, ich raste sonst komplett aus:
gestern abend hat es nach einer stunde schwitzen noch funktioniert, mit dem laptop über den pc ins netz zu kommen... heut mittag schmeiß ich den pc an, häng den laptop an, geh mit dem pc online mit der gewissheit, es funktioniert, ich kann mit dem laptop auch ins inet! pustekuchen, es ging auf einmal gar nichts mehr, ich konnte noch nicht einmal die pcs anpingen! gar nichts ging! warum weiß wohl nur der liebe gott! soweit so gut, dachte ich mir, naja, gestern hast du es hinbekommen, dann wirstes heute wohl auch wieder hinbekommen! nach 1 1/2 h probieren probieren und zwischenzeitlichen ausrastern hat es dann wieder geklappt! aufm laptop hatte ich unter den netzwerkverbindungen ein Internetgateway angezeigt und der browser rief mozilla.org ordnungsgemäß auf, ich freute mich natürlich und wollte nun das machen, was ich eigentlich schon um 12 machen wollte! diablo2 übers battle.net spielen. diablo2 gestartet, ins battle.net eingeloggt, wollte mich in ein spiel einklinken, einklinken fehlgeschlagen (normal, hat nichts dmait zu tun) jnd plötzlich war wieder alles im arsch, ohne auch nur ansatzweise irgendwas in der konfiguration geändert zu haben! nun geht plötzlich wieder gar nichts mehr, anpingen auch nicht! das alles innerhalb von 5 minuten, wenn überhaupt! so, spinne ich jetzt total oder was ist da bitteschön auf einmal ohne mein einwirken wieder schiefgelaufen? die ip vergabe habe ich wieder überprüft, die iss noch genauso wie zu dem zeitpunkt als es für 5 minuten ging
gruß fraggle