Klingt wie ein Hardwaredefekt, der weg ist, wenn das Systen erstmal "warm" ist. Hmm ...
Hi,
ein Kumpel von mir hat das Problem, dass sein Computer immer nach dem ersten mal booten abstürzt, wenn er irgendwas macht ( Programm/Fenster öffnen/schliessen ). Er bekommt dann einen Bluescreen, egal ob mit Windows XP oder Windows 2000, d.h. er hatte mit beiden das selbe Problem, von daher glauben wir eher an einen Hardwarefehler, nur wo könnte der sein, was könnte die Fehlerquelle bei diesem mysteriösen Problem sein ? Nach einem erneuten Start des Systems läuft es nämlich perfekt, es ist also nur jeweils nach dem ersten mal Aufstarten.
Danke und einen schönen Tag,
![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Klingt wie ein Hardwaredefekt, der weg ist, wenn das Systen erstmal "warm" ist. Hmm ...
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Einzeln sämtliche Hardware rausbauen, alle OnBoard implementierungen des Mainboards (sound on board, lan on board, modem usw...) deaktivieren und dann schrittweise testen, bis der Fehler wieder auftritt.
Ist mühseelig - ich weiß - gibt aber kaum nennenswerte Alternativen!
Zwei Dinge sind Unbestreitbar:Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
- In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
- Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!