|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.01.2005, 19:49
|
|
|
TP-Member
|
Mac-Laptop: CD ist im Laufwerk steckengeblieben!!!
Hallo an alle MAC-Freunde!
Ich habe ein Problemm mit dem neuen Macintosh Laptop...
Er will nähmlich eine gebrannte CD nicht mehr ausspucken! Es ist auch kein Symbol auf dem Desktop erschienen, anscheined kann er die nicht mal lesen.
Ich habe schon alles versucht, System neugestartet, das Laptop geschütelt... hat alles nix gebracht.
Man hört zwar an den typischen Geräuschen, dass das Laptop versucht da irgendwas zu machen, aber es kommt nichts raus!
Bitte um Hilfe! Vielleicht kennt sich jemand da aus, oder hatte ein ähnliches Problem... ich bin nähmlich ein treuer PC-User und kenne mich mit der blöden Blechkiste gar nicht aus.
Vielen Dank!
|
|
|
27.01.2005, 20:11
|
|
|
TP-Greis
|
Hi idd,
mach mal nen Neustart und halte die Maus-Taste gedrückt.
Gruß
der Tom
|
27.01.2005, 20:11
|
|
|
TP-Special Mod
|
kenne zwar kein Mac-Laufwerk, aber prinzipiell ist das eigentlich die gleiche Hardware wie am PC auch.
Schau mal, ob du irgendwo vorne in der Gehäuseverkleidung ein ganz kleines Loch siehst.
Wenn ja, bieg eine Büroklammer gerade und steck die vorsichtig und gerade in dieses kleine Loch.
Dann sollte sich die Lade öffnen.
Ich schau mal, ob ich ein Bild finde ...
EDIT
Riesenbild gefunden, siehst du das kleine Loche links neben dem "Eject"-Knopf?
Da einen dünnen Draht o.ä. rein, ist der mechanische "Notauswurf"
|
|
|
27.01.2005, 20:14
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
Wenn ja, bieg eine Büroklammer gerade und steck die vorsichtig und gerade in dieses kleine Loch.
Dann sollte sich die Lade öffnen
|
Das gabs mal, aber am Mac ist das kleine Loch und die Büroklammer Vergangenheit.
Ne gehaltene Maustaste wirft alle Wechselspeicher aus
Gruß
der Tom
|
27.01.2005, 20:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Master of Disaster
Das gabs mal, aber am Mac ist das kleine Loch und die Büroklammer Vergangenheit. 
|
echt? hatte das am Mac zumindest auch schon mal gesehen, und bis auf Motherboard und CPU ist die Hardware ja eigentlich seit Jahren bei PC und Mac identisch.
aber gut zu wissen 
|
|
|
27.01.2005, 20:22
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
echt? hatte das am Mac zumindest auch schon mal gesehen, und bis auf Motherboard und CPU ist die Hardware ja eigentlich seit Jahren bei PC und Mac identisch.
|
jaja, da steckt auch das gleiche Zeug drinnen , aber der Mac hat ne schicke Außenhaut und da ist das verblendet und seit (keine ahnung, mal durch die Runde schauen und schätzen wann das Teil verkauft wurde) ca. 4 Jahren ist das Loch weg, vorher konnte man (bei den Graphite G4s zumindest die Klappe aufmachen und hat das Laufwerk so gesehen wie man es von den Win-PCs kennt.
Hat die Ausführung jetzt irgendjemand verstanden?
Aber es ist ja eh ein mobiles Gerät von idd, da war's dann wieder anders und momentan werden da slot-ins verbaut, also mit slot einzug.
Gruß
der Tom 
|
27.01.2005, 20:26
|
|
|
TP-Member
|
Jo... das kleine Loch für CD-Auswurf gibts bei Macs nicht... sonst kenne ich das auch von PC-Systemen.
Master of Disaster
wann soll ich die Maustaste gedrückt halten? Beim Booten?
Ich werds dann probieren...
Das Problem ist ja, das er versucht, die CD selbstständig auszuwerfen... zumindest kommt mir das so vor... Kann es sein, dass da irgendwas klemmt?
|
|
|
27.01.2005, 20:31
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von idd
Master of Disaster
wann soll ich die Maustaste gedrückt halten? Beim Booten?
Ich werds dann probieren...
|
Du drückst die Starttaste und dann sofort die Maustaste und dann halten bis die CD herausen ist (oder der Rechner hochgefahren)
Zitat:
|
Zitat von idd
Das Problem ist ja, das er versucht, die CD selbstständig auszuwerfen... zumindest kommt mir das so vor... Kann es sein, dass da irgendwas klemmt?
|
ich glaub nicht, daß da was verklemmt ist aber was ist das denn für ein Gerät? Ein Macintosh Laptop ist genauso Aussagekräftig wie Win-Notebook. Wenns geht ein klein wenig präziser bitte
Gruß
der Tom
|
31.01.2005, 20:26
|
|
|
TP-Member
|
Also, ich habe nun wirklich alles mögliche ausprobiert.
Das blöde Ding versucht ja die ganze Zeit die CD auszuspucken nur kommt da nix raus. Es scheint ein mechanisches Problem zu sein... Naja dann sollen die von der Apple das selbst anschauen.
Wie kann man nur mit Macs arbeiten? Asser Design ist an den Dingen sonst nix dran!
|
|
|
|