zu der fehlermeldung habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Das Problem kann auftreten, wenn ein Konflikt zwischen Windows XP SP1 und den aktuell installierten Grafikkartentreibern vorliegt.
Wenn Sie Ihren PC nach der Installation von Windows XP Service Pack 1 neu starten, dann wird möglicherweise folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x00000050 (0x8872A990, 0x00000001, 0x804F35D7, 0x00000000)
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Die vier Parameter in dieser Fehlermeldung können je nach Konfiguration Ihres Computers anders aussehen.
Lösung:
Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus. Deinstallieren Sie die Grafikkarte, und benennen Sie die .inf-Dateien zu den Grafikkartentreibern um. Starten Sie Ihren Computer im Normalmodus neu, und aktualisieren Sie dann Ihre Grafikkartentreiber.
|
Quelle:
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4218
da dein rechner aber zwischenzeitlich mal ging, kann es sein, dass du dir mit einer komponente eine andere zerschossen hast - klingt zwar unwahrscheinlich ist aber bei mir passiert (netzeil war defekt, durch überspannung ist ram kaputtgegangen, der wiederrum hat das motherboard lahmgelegt...).
hast du von jeder komponente die aktuellen treiber?
welches motherboard benutzt du?
nachtrag:
hmmm - gerade sehe ich, dass die meldung auch oft in verbindung mit dem ram gebracht wird:
Zitat:
Error Message: During a WinXP installation, you get one of the following error messages:
“STOP: 0x0000008e”
or
“STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA”
Translation: This error is generated when one or more of your system’s RAM memory modules is faulty.
Solution: Remove a memory module and restart the setup process. If the error reappears, replace the memory module you just removed, remove a different memory module, and restart the setup process again. Continue using this procedure until you isolate the specific memory module that is causing the error message.
efficiently.
|
Quelle:
http://www.smartcomputing.com/editor...6r03/06r03.asp