+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit einer Digicam ?

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut

Question Erfahrung mit einer Digicam ?

Wer kennt sich denn von Euch mit Digitalkameras aus oder hat eine und kann mir sagen worauf ich beim Kauf achten soll. Manche Vor- und Nachteile erkennt man ja erst im täglichen Gebrauch. Auf manchen Seite wie zb.
    www.digitalkamera.de bekommt man zwar viele Daten aber einen direkten Vergleich von zwei Modellen gibt es da auch nicht. Ich interessiere mich für die Minolta Dimage 304 oder die Canon Powershot S30. Hat jemand eine der beiden Cams und kann mir etwas darüber erzählen ?

Ich danke Euch im Vorraus

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi Isnogut,

mein "Leib & Magen" Test-Magazin ist die PC Professionell, da gibts monatlich zu fast aller Hardware stets aktualisierte Bestenlisten.

nicht ganz so ausführlich wie gedruckt, gibts die Ergebnisse aber auch online:

Hier die Ergebnisse des letzten großen Digi-Cam-Tests (leider schon von 08/01)

aktueller (01/02) dieser Test, aber nur 2 Mega-Pixel-Cams

Ich selber habe die Casio QV-3500EX (hat eine topgute original Canon-Optik) und gibt's günstig im Bundle zusammen mit einem IBM-Microdrie = 1 GB Speicher statt son paar MB auf Flash-Card

Ich bin sehr zufrieden damit, auch die Software dazu ist klasse!

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe
    Hi Isno,
    also zwischen den beiden Cameras liegen schon einige Unterschiede.
    Wenn ich mich für eine von beiden entscheiden müsste würde ich
    wohl eher zur Canon tendieren. Ist auch günstiger.

Wenn die Fotos aber nur fürs Web sein sollen würde ich nicht mehr als 750 Euro ausgeben... Es gibt gute Cameras die auch einiges drunter liegen.

Für um die 500 Euro dürftest Du eigentlich ne gescheite Camera
    finden die Dich voll zufrieden stellt.

Viele Grüße

Dani

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Aus finanziellen Gründen war für mich persönlich nur eine Kamera aus dem mittleren Presisegment drin:

Habe mich dann für eine Ricoh RDC-7 entschieden, die mir bisher auch gute Dienste geleistet hat. Auf jeden Fall eine Empfehlung für die 600 Euro Grenze.

Die Dimage Serie von Minolta hat einen entscheidenen Vorteil: Sie gehören zu den günstigsten Modellen im höheren Preisbereich, die ein IBM Microdrive im Gehäuse aufnehmen. Zudem kann man Sie mit sämtlichen aktuellen Minolta und passenden Hama Objektiven betreiben. Man sollte nur imemr ein Ersatzakku in der Tasche haben.

Über die Canon Modelle kann ich nicht viel sagen.

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut

Talking

@Dani

Die Canon ist etwas teurer, so um die 850 Euro gegen die Minolta etwa 799 Euro.

Bei Günstiger.de bekommt man beide für erheblich weniger.

Die Cam sollte privat wie auch für´s Web genutzt werden.

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer