+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: USB Laufwerk wird nicht erkannt -?????

TP-Newbie hopplhaserl macht alles soweit korrekt

Red face USB Laufwerk wird nicht erkannt -?????

Hallohalli!

So, weiß echt nicht mehr weiter... hab schon einiges probiert u a treiber neu im verzeichnis suchen usw.

Folgendes Problem: wenn ich meinen USB/DigiCam/MP3-player am USB anstecke wird zwar das Gerät erkannt (das Zeichen zum Hardware-entfernen erscheint am Desktop - wenn ich es anklicke steht auch der Gerätename drinnen), aber im Arbeitsplatz erscheint kein USB-Laufwerk.

Bitte um Hilfe - müsste dringend was vom USB bearbeiten!

THx u mfg

TP-Senior madace ist auf einem guten Weg Avatar von madace
    Welches OS? Win2000?

Hast du das Gerät mal an einen 2. (also nicht immer denselben) USB-Port angeschlossen?
    "Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Steck dein Gerät mal an, NACHDEM du den Arbeitsplatz/Explorer am Desktop geöffnet hast.

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Taucht das Gerät als Laufwerk im Geräte-Manager auf?

@madace: habs bei beiden ports probiert, Betriebssystem hab ich WinME oben.

@maxi89: gerätemanager meinst du bei arbeitsplatz-hardware-usb oder dort wo man den USB entfernen kann?
    dort wo man den USB entfernen kann (Hardwarekomponente entfernen) wird der USB zwar erkannt (auch welches Gerät), aber dort steht auch kein Laufwerk dabei!

@steff11: glaub das hab ich schon mal probiert - check das heut abend nochmal!

big Thx, Doris

Kannst Du einen Hardware-Fehler beim Gerät ausschliessen? Geht das Gerät an einem anderen PC?

@madace ja, kann ich. alle Geräte (USB, MP3 + Digi) funktieren bei anderen PCs.

@steff11 funktioniert leider nicht

normalerweise, sobald ich den USB anstecke, kommt ja die meldung, Massenspeicher oder USB gefunden - das kommt bei mir auch nicht - jedoch der Icon zum Gerät entfernen.

Ich würde ja vorschlagen OS neu aufspielen (und am besten was anderes als dieses unsägliche WinMe ) - aber das hilft dir ja leider nicht direkt und sofort weiter.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer