+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Gesucht: Gute TV-Karte für Laptop

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina

Gesucht: Gute TV-Karte für Laptop

Ich verstehe von TV-Karten nicht sonderlich viel, und benötige daher eure Hilfe

Könnt ihr mir bitte Tipps geben welche TV-Karte (extern) für einen Laptop wirklich empfehlenswert ist?
    Danke

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Was willst du den damit machen? Evtl. käme nämlich auch eine DVB-T Karte in Frage - damit kannst du in Super Qualität Kabellos und Überall TV gucken.

Habe mal einen Praxistest gesehen. Dabei kam raus, dass die Technik draußen wunderbar funktioniert, aber innen ("Innen-Test" war im Supermarkt). Auch Autofahren war kein Problem.

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Hm also ich kenn es so, dass die Karte mit USB am Laptop ist und von der Karte noch ne Verbindung zu ner kleinen Zimmerantenne geht. Damit kann man dann egal wo man ist gut fernsehen ^^

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Du meinst dann doch analoges fernsehen, oder? Das hat eigentlich nie die Qualität digitalen fersehens. Vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll, sich eine PC-Card anstatt einer USB-Lösung zu kaufen, dann hängt nicht so viel gedöns in der gegend herum .

Ne das geht am Laptop leider nicht. Muss also wirklich ne externe Karte sein.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Was hälst denn von eine PCMCIA-Karte?
    Hab sowas auch in meinem Notebook von Medion drinstecken...
    ............................

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    @levis: Sag ich doch

Dann braucht man halt nur noch eine Antenne anstecken, und hat dann nicht noch das empfangsgerät rumfliegen! Ich glaub es gibt sogar notebooks, die eine antenne integriert haben .
    Geändert von Dittboy (06.05.2005 um 01:06 Uhr)

Hm, geht so eine PMCblabla-Karte denn bei jedem Laptop?

TP-Senior madace ist auf einem guten Weg Avatar von madace

Lightbulb

Zitat Zitat von Nina
    Hm, geht so eine PMCblabla-Karte denn bei jedem Laptop?
    Eigentlich schon.
    Guck halt mal nach einem Schlitz an der Seite.

PS: Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA
    "Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"

Das klingt natürlich schon gut (danke für den Wikipedia-Link)
    Könnt ihr mir denn zu diesem Kartentyp eine besondere Marke empfehlen?

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Damit kann man dann egal wo man ist gut fernsehen ^^
    Zunächst wäre aber immer noch die Frage analog /digital (DVB-T) zu klären.
    Das wurde oben ja schon gefragt, aber nicht von dir beantwortet.
    Als Wohnort hast du Berlin angegeben. Gibts da ´überhaupt noch analoges Antennenfernsehen?

Buh muss man sich da viele Gedanken machen
    Ich muss mal nachfragen. Es geht da nicht um meinen Schlaptop, sondern um den eines Bekannten (der davon aber genauso wenig Ahnung hat wie ich )

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Also ich find man sollte so und so in DBTV investieren. Ab 201x solls ja nirgendwo mehr analog geben. Und vor allem beim Laptop is es doch interessant, wenn man unterwegs mit einer kleinen Antenne fernsehen kann.
    ............................

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Also ich find man sollte so und so in DBTV investieren.
    Und was nützt dir die beste DVB-T Lösung, wenn ein Empfangsgebiet es in ein paar Jahren DVB-T unterstützt. Gilt anders herum natürlich genauso. Notfalls halt eine Kombilösung, die beides kann. Bei Notebooks kenne ich mich da aber nicht aus.
    Als Desktoplösung habe (u.a.) ich eine Pinnacle Mediacenter 300i. Was mir beim Kauf nicht klar war: Die Karte kann entweder analog ODER digital genutzt werden. Es lässt sich aber nicht so ohne weiteres gleichzeitig einrichten, und schon gar nicht parallel benutzen.
    Wenn das Notebook also an veschiedenen Standorten benutzt werden soll, würde ich sehen, ob es eine Lösung gibt, die sich ohne viel Aufwand, mal so und mal o nutzen lässt.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Habe gehört, dass man in Delmenhorst nicht mit einer Zimmerantenne DVB-T empfangen kann, wobei dieser Ort grob geschätzt 20 km von Bremen entfernt ist wo auch der Sender ist. Das System ist überhaupt nicht ausgereift. Ich selber wohne in einer Randzone des DVB-T Bereichs, wo der DVB-T Empfang also funktionieren sollte. Ich kenne allerdings keinen bei dem es funktioniert. Auch nicht mit Dachantenne. Das System ist einfach nicht reif genug.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer