+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: System failed CPU test - ASUS P4P800-E Deluxe

TP-Junior oli181 macht alles soweit korrekt

System failed CPU test - ASUS P4P800-E Deluxe

Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich immer die Fehlermeldung "System failed CPU test" wenn ich meinen Computer einschalte. Je nach Dauer wie lange das System aus war kommt diese Meldung bis zu 6 Mal, wenn ich den PC wieder abschalte und einschalte. Danach lässt sich der Rechner starten. Zwischendurch muss ich aber noch in das BIOS, verändere aber nichts damit er startet.

Das Board ist ca. 1 Monat alt. Die ersten zwei Wochen davon funktionierte es einwandfrei, plötzlich kammen diese seltsamen Fehler. Folgendes habe ich bereits versucht:

- neue CPU (3.2 MHz, 1MB Cache, 800 MHz FSB) mit neuen RAM (Kingston PC3200)
    - neues Netzteil (400 Watt)
    - neue Stützbatterie
    - überflüssige Geräte (externe HD, zus. Festplatten, sogar CD-Rom, etc.) abgehängt
    - BIOS Update aber als das nix brachte wieder altes eingespielt
    - CMOS-Clear

Leider kommt diese Meldung nach wie vor und ich bin sie langsam aber sicher leid. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand von euch noch einen guten Rat weiss! Ich bin froh um jeden Hinweis.
    Danke & Gruss Oliver

TP-Supporter carlsson macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von carlsson
    Hallo Oliver, habe gerade mal Google mit System failed CPU test beauftragt. Es scheint dass in vielen Fällen tatsächlich ein BIOS Update die Lösung gebracht hat, aber schau selbst einmal ein wenig, falls nicht bereits geschehen.

BIOS Update aber als das nix brachte wieder altes eingespielt
    Also das Bios solltest Du ersteinmal auf alle Fälle auf den neuesten Stand bringen.
    Wie hast Du das Update denn gemacht ?

Also ich habe vor kurzem das automatische BiosUpdate getestet und bin begeistert. Kein Vergleich zu früher...., es ging alles easy. VersionsCheck, Download Sicherung altes Bios lief vollkommen automatisch ab. Schwupp, war das neue Bios geladen.

Gruss, der carlsson
    Geändert von carlsson (04.06.2005 um 11:54 Uhr)

TP-Junior oli181 macht alles soweit korrekt
    Gegoogelt habe ich bereits ohne das gewünschte Ergebnis (alle obengenannten Massnahmen stammen von anderen Usern, die ich so gefunden habe).

Ich habe jeweils bei jedem HW-Tausch, das aktuellste, sowie das alte BIOS verwendet.

Ja, ich benutze auch das automatische BiosUpdate und von Hand. Hab einfach alles einwenig gemacht, damit eventuell der Fehler so evaluiert werden könnte.
    Danke & Gruss Oliver

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer