Hallo ihr!
Ich überlege gerade, mir einen neuen mp3 - Festplattenplayer zuzulegen.
Die Auswahl steht für mich zwischen:
iAudio M3L 20GB silber (oder besser anthrazit ^^) und
iriver H140 40 GB fest.
Der Witz ist, dass der Zweite zum gleichen Preis doppelt so viel Festplattenkapazität hat. Überzeugen würde mich aber am Ersten, dass es sehr viele positive Erfahrungsberichte gibt, er irgendwie noch besser als der andere aussieht und außerdem eine Dockingstation und viel Zubehör hat. Und das wichtigste:
In der Ausführung
L hat er statt 14 Std. 35 Std. Akkulaufzeit, was bedeuten würde, dass die 20GB endlich auch mal zum tragen kämen!
Anscheinend ist die Fernbedienung aber frickelig und leicht kaputtbar.
Der iriver überzeugt mich wegen des Displays und der größeren, auch mitgelieferten Fernbedienung, Nachteil ist die kurze Akkulaufzeit und das fehlende Dockingstationkit, welches es für dieses Modell nicht gibt, sondern nur für die teureren Nachfolgemodelle H340 (mit Farbdisplay). Die will ich aber nicht, da ich nicht mehr Geld ausgeben will, wenn ich nicht entscheidende Vorteile bekomme (beim H340 müsste ich die Dockingstation auch nachkaufen).
Die durchschnittliche Bewertung ist bei mp3-Player.de, bei Amazon.de und auch sonst ziemlich gleich, nur wenige Mängel sind aufgefallen, meist nur Firmwareprobleme, wobei ich davon ausgehe, dass die meist schon behoben sind / werden, so kenne ich das von meinem letzten mp3-Player.
Einen Vergleich bzw. den Test des iriver H140 gab es bei netzwelt.de leider nicht.
Dank und Grüße
UncleFu86