Freud war da: "LAN-
Schittstelle"; Volltreffer!
Moin Uwe,
hab Dank für die einfühlsamen Worte. Nachdem die Kiste nun nach 1h Versuch- und Irrtum-Verfahren wieder WLAN und Print einvernehmlich handelt, werd ich ma nach einer psychologischen Zusatzausbildung zum PC-Versteher googeln.
Hab zwei Vermutungen, worans gelegen haben könnte (nach vielen Änderungen weiß man ja oft nimmer, was in welcher Kombination entscheidend war:
* hab isdn-/usb2.0-/wlan-PCISchnittstellenkarten aus- und in anderen Steckplätzen wieder eingesetzt.
* hatte den Rechner vor ca. 2 Jahren mal eine Zeit in einem kabelgebundenen lokalen Zweiernetz. Hatte den jetzt muckenden Drucker im Netz freigegeben. Ging damals nicht, weil GDI-Drucker, war nachvollziehbar. Aber die Netzfreigabe hatte ich nimmer aufgehoben. Und so hat der liebe LBP660 geduldig seit zwei Jahren auf den ersten Netzwerkdruckauftrag seines Lebens gewartet. Und jetzt richt ich ein Funknetz ein. Und da denkt der Gute sich "das wird meine letzte Chance sein, wenn ich im Leben noch ein anständiger Netzwerkdrucker werden will, muss ich jetzt der erste an der Pipeline dieser hochnässigen LAN-Karte sein, weg du Drecksding, Alter vor Schönheit, ..."
Merkst was, ich kann mir die Zusatzausbildung sparen.
grüssle Steff
ERLEDIGT