phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.08.2005, 17:15   #1
TP-Junior

Kinimod macht alles soweit korrekt

Drucker wird nichtmehr erkannt

Hey Leute,
ich wollte eine USB-Maus an meinem Win 98 Rechner installieren. Nach dem der Treiber installiert war hab ich den Rechner neu gestartet und die Maus angeschlossen. Dann erschien der Bildschirm das neue Hardware gefunden wurde und dass ein Treiber gesucht wird welcher auch gefunden wurde. Dummerweise fehlten 2 dll-Dateien und somit konnte die Maus nicht registriert werden.

Neben der nicht funktionierender Maus hatte ich plötzlich 2 "passive ISDN Controller" dadurch konnte ich nichtmehr ins Internet. Nach einer Neuinstallation des Treiber funkionierte es doch wieder.

Nächstes Problem der Drucker wird nicht erkannt auch eine Neuinstallation des Treiber zeigte keine Wirkung. Das System registriet einfach den Drucker nichtmehr.

Auch der Scanner hatte leichte Probleme die aber durch Neustarts der Software behoben war.
Alle Geräte sind über USB angeschlossen.

Hatte das Problem schon mal. Hatte aber einen alten Treiber für die Maus. Habe gemeint jetzt wirds besser. Damals habe ich einfach neu formatiert.

Gibt es eine einfachere Methode?
Wie bekomme ich meinen Drucker (bzw. USB?) wieder zum laufen?

MfG
Kinimod
Kinimod ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.08.2005, 21:29   #2
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Ich will nicht drumrumseiern: An der Wurzel zu packen ist das Problem mit einem Betriebssystem, das nicht 7 Jahre alt, mit dem USB und Plug&Play erst eingeführt und das mit der Vielzahl verwendeter Hardware wohl etwas überfordert ist.

Wennst dich weiter ärgern magst: alle Geräte runter vom Bus, alle Treiber ins Nirwana, booten, checken, ein Gerät ran, Trieber rauf, checken, ...
und wenns wieder Probleme gibt, das ganze von vorn in geänderter Reihenfolge. Ehrlich, das find ich eine unwürdige Plackerei, besorg dir eine XP-Lizenz

grüssle, Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:01   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Um USB-Drucker unter W98 neu zu installieren musste man für viele Modelle erst einmal ein Deinstallationstools beim Hersteller herunterladen. Aber auch damit blieb das oft ein Glücksspiel.
Meistens musste man
1. den Drucker abstöbseln
2. Deinstallieren
3. neuinstallieren
4. Mitendrin den Drucker wieder anstöpseln
5. Drei mal recht um den PC, dann viermal links um den Drucker laufen
6. Einen Handstand machen
Danach war es einem 7. dann egal, ob die Kiste nun wieder drucke, da man sie gerade aus dem Fenster geworfen hatte
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 08:28   #4
TP-Junior

Hab deine Methode mal probiert. Nach dem ich ihn wieder hoch geholt hab und zusammen klebte hat er leider immernoch nicht funktioniert.
Probiers mal mit dem Deinstallationstool von Canon(wenn es eins gibt)
Alt 23.08.2005, 08:49   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hi Kinimod,
Ups, ich sehe da noch einen Fehler in der Anleitung:
7a. Fenster öffnen
Mit Canon habe ich das aber nie versucht. Gut möglich, dass die viere Runde um den Drucker da rückwerts gelaufen werden muss.

Aber zurück zum Thema.
Ob Canon auch solche Tools anbietet weiss ich nicht. Ich meine, ich hatte das Problem zu W98 Zeiten öfter mit HPs. Da gab es das.
Alt 24.08.2005, 12:42   #6
TP-Junior

Hey Leute,
danke für die Tipps.
Leider hat keiner Funktioniert.
Drucker ist ein Canon Pixma IP3000

Im Gerätemanager steht der Drucker drin
Im Gerätestatus steht:" Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2.)"

Was bedeutet das

Ich hab die Win 98 SE.
Die Geräte sind alle an eine PCI Karte angeschlossen die Originl USB Anschlüsse habe sich einmal bei einem Gewitter verabschiedet.

MfG
Kinimod
Alt 24.08.2005, 15:57   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
aktuelle Win98-Treiber für die PCI-USB-Karte sind installiert?
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 06:44   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Wenn Thomas Frage mit Ja zu beantworten ist, dann würde ich alle USB- und Drucker-Treiber noch einmal deinstallieren und die USB-Schnittstellen aus der Geräteliste entfernen.
Beim nächsten Neustart dann alles wieder neu installieren.
Aber vielleicht musst du dich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass der Gewitterschaden sich langsam ausbreitet. Es gehört schon ein wenig Glück dazu, durch Überspannung nur einen einzelnen Baustein zu zerstören.
Alt 25.08.2005, 06:58   #9
TP-Junior

Ich glaub schon das noch alle USB Treiber da sind, wollte ja nur eine Maus installieren. Oder kann sowas andere Treiber löschen?

Das mit dem Gewitter glaub ich weniger hatte das selbe Problem schon ein mal. Hab dann den Rechner formatiert und alles neu installiert. Schon war alles behoben.

Diesem Schritt wollte ich diesmal entgehen( dauert immer ewig).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
Drucker wird nichtmehr erkannt Drucker wird nichtmehr erkannt
« Kennt sich wer mit NETGEAR ROUTERN aus? | Problem mit CD-Laufwerken »