Hallo,
also ich hatte bis letzte Woche eine RadeonVE, die einen zweiten Ausgang für einen zweiten Monitor hat, das für Webdesign (und hier für Macrmedia-Produke mit seinen vielen Reiterchen ) schon eine tolle Sache ist. Nur leider wollte die unter WinXP den zweiten Monitor nicht (Treiberproblem!), während sie unter Win2000 (also Deinem Betriebssystem) sehr gut funktionierte. Ich habe mir jetzt eine Matrox G550 gekauft, die auch nicht soooo teuer ist (128 € in München) und bin sehr zufrieden damit. In 2D-Darstellung wirklich unübertroffen (obwohl die RadeonVE auch nicht schlecht war), problemloser Einsatz des zweiten Monitors und DVDs werden auch ruckelfrei abgespielt. Zum Spielen aber nur sehr bedingt tauglich (ist eh nix für mich). Ich würde bei den Radeon-Karten nur aufpassen, dass sie keine Lüfter drauf haben, da das rechte Radaubrüder sein sollen. Meine RadeonVE war noch passiv gekühlt, die neueren haben, glaube ich, aber alle diese Propeller drauf. In Sachen Treiber sind die ATI-Karten auch nicht so toll, da sind andere Hersteller fixer mit neuen Treibern. Aber insgesamt und vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich eine gute Wahl.
Gruß
Alexander

LinkBack URL
About LinkBacks
), werde ic mir zwangsläufig Montag eine neue Karte kaufen (oder bestellen) müssen.