habe mit externen festplatten keine erfahrung, aber schau doch mal ob du dich bei einer normalen festplatte und einem externen gehäuse nicht günstiger stehst...
gruß
danny
Hallo Leute,
ich brauche eine externe Festplatte mit 250 GB bis 320 GB.
Im Hardware-Bereich bin ich total unerfahren...... Gibt es bei der Auswahl irgendetwas zu beachten oder ist es ziemlich egal, welches Produkt man nimmt (ich möchte ja nicht gerade einen Griff ins Klo tätigen)
Ich habe mich auf folgende drei Produkte "eingeschossen":
1. Teac 250 Gigabyte Festplatte extern HD-35 PUK-250 3,5 Zoll mit USB 2.0 Schnittstelle Alu Look Retail
2. Western Digital 320GB Festplatte extern USB2.0 (7200rpm, 3,5 Zoll, 8MB Cache)
3. Western Digital externe Festplatte 250GB USB & FireWire WDXC2500JBRNE
Ich bin für jeden Hinweis, der mir bei der Auswahl hilft, dankbar!!! Wenn Ihr eine andere spezielle Empfehlung habt - immer her damit![]()
Vielen Dank und
lieben Gruss
Sandra
habe mit externen festplatten keine erfahrung, aber schau doch mal ob du dich bei einer normalen festplatte und einem externen gehäuse nicht günstiger stehst...
gruß
danny
Ich brauch das Ding zum ständigen Transport zwischen Orten, deshalb lieber eine externe Platte.
Danke und Gruss
Sandra
Überlege dir sonst eine Gehäuse zu kaufen ...
Gibt Gehäuse für externe Platten, welche dann durch normale Platten "gefüllt" werden ...
Ist günstiger und man kann sie unter Umständen später wieder intern verwenden, oder ne neue Platte reinbauen...
Gruß
rob
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Hallo Sandra,
ich würde dir auch empfehlen einen externen Rahmen zu kaufen. Wenn dus leise haben willst dann einen Alurahmen ohne Lüfter.
Und dann kannst du dir eine 3,5" Platte deiner Wahl einbauen. Geht kinderleicht und du kannst eigentlich nix falsch machen.
Bei externen 3,5" Platten mußt du halt auch bedenken, daß du immer das Stromkabel mithaben mußt, sonst läuft gar nix.
Bei den 2,5" HDDs (NotebookFestplatten) funktioniert es ohne extra Netzkabel, die beziehen den Strom über das USB Kabel.
lg
Lex
und die sind im Verhältnis sehr sehr teuer ...
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
ich würde auch raten, eine internet 3,5" Platte in einem schicken Alugehäuse zu kaufen. Ist günstiger und flexibler.
Habe außerdem über die Jahre hinweg viele gute Erfahrungen mit Western Digital Festplatten machen können. Die halten lange, sind einigermaßen flott und vor allem leise.
Sofern du am PC einen Firewire-Anschluss hast, ist FireWire die beste (weil schnellste) Anschlussart. Wenn nicht, such dir ein Festplattengehäuse mit USB 2.0 Anschluss.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Dann lieber USB, da das an mehr Rechner dran ist als ein FireWire AnschlussZitat von Boris
----------------------------
Ritter des PNG -Formats
>> Web Security - Angriffsmethoden und ihre Folgen
>> Buffer-Overflows und wie man sich davor schützt
ich arbeite schon lange mit einer Maxtor One-touch mit 150 gb. die gibts auch mit mehr speicher (300GB -300 euro find ich schon fair). sie hat firewire, usb2.0 und laeuft ohne probleme. ein freund von mir hat sich eine normale festplatte mit gehaeuse gekauft und hat wirklich SEHR viele probleme damit (schaltet immer an und aus, und er ist sonst vom hardwarebereich her nicht dumm, er weiss also meistens wie er was zu loesen hat). auch ist sie sehr robust. nur ist sie etwas gross und relativ schwer (fuer mich aber erste wahl).
meine meinung: kauf eine wirklich EXTERNE festplatte, und nicht nur mit gehaeuse. das gibt nur probleme
gruss martin
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
Ich kann diese Probleme nicht bestätigen. hab ne Samsung-Platte mit 200 GB und 8 MB Cache für 95 Euro gekauft, in ein Billig-Gehäuse für 18 Euro gebaut, und läuft perfekt! Das Gehäuse hat halt "nur" USB 2.0 Anschluss.Zitat von miraculix
Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur
er hat eine seagate (find eine echt gute festplatte), wenns mich nicht ganz taeuscht. ich finds halt immer witzig, wenn sie anfaengt, diese ein-aus geraeusche von sich zu geben. diese 'noises' sind echt lol. und dazu noch immer wie der sich aufregt... (ich denke aber es liegt am gehaeuse).
kann sein dass sie bei dir laeuft. ich weiss halt nur diese eine externe, die probs macht. richtige externe (nicht mit gehaeuse) mit fehleren sind mir bisher nicht bekannt.
suedtirol fuer alle
Applet started.
Ich hab eine "echte" externe Festplatte vom Onkel Aldi und keine Probleme..
Kannte gar nicht die Möglichkeit, dass man sich eine externe Festplatte selbst zusammenbauen kann...
Und soo teuer sind "echte" externe Festplatten auch nicht...
Die meisten externen Festplatten könnte man doch eh auch als interne benutzen, oder?
so viel ich weiss schon, man muss sie aber erst aus dem gehaeuse kriegenZitat von Levis
sonst sinds ja auch nur normale festplatten
suedtirol fuer alle
Applet started.