Ich würde ein Notebook kaufen, wo alles beherrscht. Mit drei verschiedenen Arbeitsgeräten zu arbeiten ggf. halte ich für etwas umständlich und auch schon bei 2.
Wie würdet ihr euch entscheiden;
Eventuell ziehe ich mit meinem Büro um. Nun steht für mich die Frage, wie ich das mit den Rechner(n) mache. Den jetzigen möchte ich zu Hause stehen lassen. Also benötige ich für das Büro einen neuen. Gleichzeitig ist wohl ein neues Notebook notwendig, da ich mitunter bei Kunden vor Ort mit einem Rechner arbeiten muss. Also gleich ein transportables Kraftwerk zulegen, womit ich alles abdecken kann (Office + Webdesign/Grafik) oder doch 2 Teile zulegen (Notebook für Office und stationären Rechner für Webdesign/Grafik).
Gunder
Einen schönen Sonntag in der Runde
Ich würde ein Notebook kaufen, wo alles beherrscht. Mit drei verschiedenen Arbeitsgeräten zu arbeiten ggf. halte ich für etwas umständlich und auch schon bei 2.
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Hm,
alsi die Frage ist, ob du jeden Tag mobil sein musst? Wofür du genau einen Rechner benötigst und ob eine gewisse Aufrüstbarkeit wichtig ist oder nicht.
Ich habe mir vor einem Jahr einen Shuttle Barebone gekauft, SN85, den habe ich schon ein paar mal in einen Rucksack gesteckt und mitgenommen, denn auf ihm wurde eine komplette Schulungsumgebung abgebildet, Apache, Tomcat, Notes Client, Oracle DB, die ganze Rutsche halt, das wäre mit einem Notebook recht schwierig bzw. sehr langsam geworden.
Zum normalen arbeiten bin ich nicht auf Performance angewiesen, da reicht ein kleines 14er NB mit geringer Leistung.
Der Vorteil beim Barebone ist dessen gute Aufrüstbarkeit.
So long,
skip
Ich würd dir zu einem Qualitativ hochwertigen Notebook mit Docking Station
raten. So kannst du deinen Schreibtisch im Büro fest an der Docking Station
verkabeln und hast trotzdem dein ganzes Büro in der Tasche wenn es nötig
ist.
Achten solltest du auf ein gutes Display, eine gute Tastatur und auch die
Laufzeit im Akkubetrieb sollte nicht unter 4 - 5 Stunden liegen.
Beim Arbeitsspeicher solltest du auf Erweiterbarkeit Rücksicht nehmen,
also 512 MB installiert und ein freier SO-DIMM Slot, so dass du problemlos auf
1 GB RAM nachrüsten kannst. Von der Leistung her sollte ein aktueller
Pentium-M vollkommen ausreichen.
The truth You hear may not be the truth You think it is