nicht mal eine einzige Antwort ?
Bin ich bei "Hardware" etwa sooooo falsch ?![]()
Hi Leute,
also hab mir gerade noch mal ein altes Video von einem Urlaub angeschaut dass ich damals zusammen mit ein paar Freunden geschnitten habe. Doch was die Sache damals unglaublich in die Länge gezogen hat und auch oft die Lust daran ziemlich geraubt hat war das immer lästige und langwirige Überspielen des Materials auf den PC. Lief wie auf den guten alten Videorecordern.
Nun wollte ich mal fragen ob es da inzwischen schon was leichteres gibt.
Was ich schon kenne sind die Sony Cams die direkt auf ne kleine DVD aufnehmen. Da Denke ich kann man ja dann die einzelnen Videos einfach runter kopieren. Jedoch soll man damit nur max. 30 Minuten auf eine Disk bringen.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder weiss genaueres.
Gibt es evtl Alternativen hierzu?
Ich meine eben ob man inzwischen nicht einfach die Aufnahmen als *.avi o.ä. einfach auf den Rechner ziehen kann. Dann wäre es auch nicht so lässtig dass man immer auf dem Band rum suchen muss, wenn man was anschauen will.
Sollte es solche Geräte für erschwingliches Geld geben steht dem nächsten Werk nichts mehr im Wege![]()
Schon im Vorraus vielen Dank! Mfg merlin
nicht mal eine einzige Antwort ?
Bin ich bei "Hardware" etwa sooooo falsch ?![]()
Die kannste vergessen. Gründe, warum findest du hierWas ich schon kenne sind die Sony Cams die direkt auf ne kleine DVD aufnehmen.
Andere Möglichkeiten gibt's eigentlich kaum. Es gibt zwar verschiedene Geräte, die auf Speicherkarte schreiben, allerdings erreichen die nicht die Qualität eines DV Camcorders.
Gruß Stefan
Och das TP lebt ja doch nochhatte schon angst.
Hmmm dem Bericht nach kommen die Cams nicht so gut weg. Ein bekannter von mir hat so ein Ding und das werd ich mir gleich mal leihen und die Qualität austesten.
Jedenfalls Danke für die Antwort und Hilfe
Es gibt auch Camcorder die eine eingebaute Festplatte haben. Oder die sollten bald rauskommen, weiss ich nicht mehr so genau. Aber da es schon länger her ist, dass ich das gelesen habe, könnten die jetzt doch schon draußen sein.
Wie die qualität oder der Preis ist, weiss ich nicht.
Mfg
Dittboy
Stimmt, davon hab' ich auch mal gehört, war glaub zur Cebit Zeit. Aber ich vermute stark, dass erst HDTV Geräte eine Festplatte besitzen ...
Warum musstet ihr denn immer auf dem Band herumsuchen? Warum habt ihr es denn nicht einfach als avi auf der Festplatte abgelegt? Das Überspielen geht zwar nur in Echtzeit, dauert also genau so lange, wie das Video lang ist, aber der eigentliche Schnitt hat doch damit nichts zu tun.Ich meine eben ob man inzwischen nicht einfach die Aufnahmen als *.avi o.ä. einfach auf den Rechner ziehen kann. Dann wäre es auch nicht so lässtig dass man immer auf dem Band rum suchen muss, wenn man was anschauen will.
DV ist im Moment immer noch die günstigste gute Lösung.
Die Schnittprogramme können heute zwar auch mit mpeg2 umgehen, aber der Qualitätsverlust ist dabei systembedingt immer etwas höher.
ja das Problem ist nur oft wenn man ein komplettes Band direkt als *.avi überspielt, dass dieses dann wunderbar rießig wird und dadurch öfters mal die Bearbeitung schleppend wird....
Naja danke euch allen - wie ich sehe führt an DV nix vorbei
Ich gebe zu, ich überspiele gerne ganze Kassetten in eine Datei, aber wen das stört, der kann das Video doch gleich beim Überspielen in einzelne Szenen (eine Datei pro Szene) zerlegen lassen. Das können heute fast alle Programme.ja das Problem ist nur oft wenn man ein komplettes Band direkt als *.avi überspielt, dass dieses dann wunderbar rießig wird und dadurch öfters mal die Bearbeitung schleppend wird....
hier sind zum Beispiel ein paar Geräte von JVC mit HDD die ich gefunden habe.
Auf 30GB geht schon ein bischen was drauf. Qualität konnte ich nicht testen als ich sie im Saturn liegen gesehen habe.
-------------------------
Jetzt geht der Link auch.....
Geändert von merlinJR (28.11.2005 um 17:51 Uhr)