Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mac Netzwerk - Problem mit Win PC & Datenübertragung

TP-Insider Avatar von m.weed

Mac Netzwerk - Problem mit Win PC & Datenübertragung

Hallo Leute,

haben hier im Büro folgendes Problem.
    Wir haben einen Mac OSX Server, 4 Mac Workstations und 3 WinXP (Office)PC's.
    Alles läuft Problemlos, bis auf ein Win PC.
    Der PC kommt zwar Problemlos in's Netzwerk und auf den Server, jedoch wenn ich Dateien auf dem Server ablegen will, ist die Datenübertragung sowas von gähnend langsam (250 MB ca. 70 min) daß mir jedesmal die Füße einschlafen. Wenn die Sekretärin z.B. ein Word Dokument auf den Server speichert, dauert das auch 5min.

Hat vieleicht wer 'nen Tip, an was das liegen könnte?
    Danke
    marco
    "Respect the Rock"

TP-Insider Avatar von skipperjan

Welche Geschwindigkeit eingestellt?

Hmm,

manchmal ist es problematisch, den Speed der Verbindung vom Netzwerkadapter selbst feststellen zu lassen. So mancher Admin beschneidet die Übertragungsrate dann erheblich.

schau mal nach:
    Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften der entsprechenden auswählen --> Der erste Punkt des aufgehenden Fensters ist "Verbindung herstellen über" und mit einer netten "konfigurieren" Schaltfläche versehen.

Unter "erweitert" findest du allerhand Einstellungen, wähle "Geschwindigkeit und Duplexmodus", rechts daneben kannst du diverse Werte auswählen. Versuche es mal mit 100 Mbit/s Vollduplex oder wenn eine kleinere Rate gesetzt ist mit "Automatische Erklennung".

Die automatishce erkennung klappt halt manchmal nicht und du bist dann vielleicht nur mit einem Mbit/s verbunden. In diesem Fall kannst du versuchen mit 100 MBit Vollduplex eine größere Bandbreite zu erzwingen.

So long,

skip
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

TP-Insider Avatar von m.weed
    Hi,

also diese Vollduplexeinstellung bringt's auch nicht
    Admin haben wir hier keinen (ausser der MAC Händler der das Netzwerk eingerichtet hat) Die Win PC's habe ich angeschlossen und bei den 2 anderen auch keine probleme mit gehabt. Eingestellt habe ich alles auch genauso wie bei den anderen beiden (ausser die IP).

Kann es sein, daß es am NW-Kabel liegt?
    Ich hab nämlich irgendeines verwendet, welches ich im Keller gefunden habe.
    Normalerweise nicht oder ?

gruß
    marco
    "Respect the Rock"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer