Bluetooth?
Gruß
der Tom
Hallo,
ich möchte mir gern ein Headset zulegen, habe im Moment nur ein Mikro. Allerdings möchte ich es gerne parallel zu meinem Concept E von Teufel laufen lassen (5.1 Surround-System), geht das irgendwie, hab keine Lust immer Stecker rein und raus zu machen oder muss ich das nicht? Oder gibt es schicke Adapter, wo ich aufm Schreibtisch so ne kleine Station habe und zwischen Headset und Boxen switchen kann?![]()
LG
PythOn_tp
Bluetooth?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ja, ansich ne gute Idee, nur an meinem etwas älteren Rechner hab ich keine Schnittschnelle und möchte mir nicht extra so ein Adapter kaufen, weil ich mir evtl. bald nen Laptop kaufen werde.
Bluetooth geht definitiv nicht, zumindest wüsste ich nicht, wie das funktionieren sollte
1. Was du benötigst, ist ein Adapter, welcher deinen Chinchstecker verdoppelt. Den gibt's für 3€ in jedem Baumarkt.
2. Dein Teufel System hast du normalerweise mit solchen Y-Adaptern verbunden, also einem Klinkestecker, welchen du in deine Soundkarte stöpselst und gleichzeitig 2 Chinchstecker, welche du einem normalen Chinchkabel koppelst.
Reihenfolge: Soundkarte -> Y-Adapter -> Chinchkabel -> Aktiv Subwoofer
3. Nun kommt das neue Verbindungsstück, der doppelte Chinchstecker. Um diesen in deinen "Kreislauf" einzubinden, entfernst du das Chinchkabel vom Y-Adapter des Frontausgangs. Nun steckst du den doppelten Chinchstecker an einen der Enden des Y-Adapters. Das andere, übrige Ende des doppelten Chinchadapater schließt du mit dem Chinchkabel, welches ja zum Subwoofer verläuft, zusammen. Soweit klar?
4. Nun funktioniert dein 5.1 System ganz normal. Und der Clou: Du hast noch einen Stecker frei - für deinen Kopfhörer- Du benötigst jetzt noch einen Adapter, mit dem du deinen Klinke-Kopfhörer an den Chinchausgang des doppelten Chinchsteckers anschließen kannst, zum Beispiel sowas. Beachte, dass es eine Mono-Kupplung sein muss, da du sonst nur einen der beiden Kopfhörerlautsprecher hören wirst.
Damit klappt es. 100%ig.- Nachteil ist, dass du lediglich nur den linken bzw. rechten Kanal auf deinem Kopfhörer hören wirst, also kein Stereo.
Viel Spaß,
Gruß Stefan![]()
Geändert von Stefan (22.10.2006 um 19:38 Uhr)
Na wenn das mal keine Beschreibung ist...![]()
Vielen Dank!
soweit ich verstehe willst du am liebsten so ein ding wo man boxen und kopfhörer reinstöpseln kann und dann per schalter hind und her switchen oder?
da empfehle ich dir das z.B.
hab sowas von Microsoft - is aber im Prinzip das gleiche
grüße
Danis
*edit* bei eBay natürlich billiger
warum nicht? Bluetooth-Headset statt einem verkabelten kaufen, die Teufel-Dinger in der Buchse lassen und nicht hin-und-her-klemmen-oder-schalten-müssen.Zitat von Stefan
Warum sollte das nicht gehen? Am Mac geht's definitifiv, zumindest zum telefonieren,
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Dann kannst du das Bluetooth-Dings direkt an den Klinkeausgang einstecken oder woher bekommt das Teil das Signal?
per Bluetooth kommt das Signal, da muss nix gesteckt werden
Im Ernstfall, wenn kein internes Bluetooth-Modul verbaut ist, sind das USB-Bluetooth-Module.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ja schon klar - aber woher nimmt das Bluetooth das Signal? Vom Soundkartentreiber oder wie soll ich mir das vorstellen?
keine Ahnung woher das Bluetooth-Modul das Signal bekommt, wenn ich das Headset verbinde hab ich Signal, und das verbinden mach ich in den BT-Systemeinstellungen.
Holzauge ist wachsam!