Hast denn versuchsweise mal eine Installation ohne Raid gestartet?
Fehler auf D: oder Bluescreen hört sich doch eher nach einem Speicherfehler an - wenn denn CD und Laufwerk in Ordnung sind.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
für CAD-Anwendungen wurde im Amt ein Rechner mit einem Asus M2N32 SLI Deluxe (mit AMD Athlon64 X2 5200+) angeschafft.
Da stecken jetzt 2 SATA-Festplatten mit jeweils 250 GB drin, die in einem RAID 1 zusammengefasst werden sollen.
Der Onboard-Controller soll das wohl auch können, zumindest bietet er mir im BIOS an, das auf Mirroring zu stellen. Ich wähle auch die beiden Festplatten aus und füge die dem RAID-Verbund hinzu, aber anscheinend baut der das RAID nicht richtig auf, zumindest arbeiten die Festplatten nur ganz kurz für eine Sekunde und dann erklärt er das ganze für fertig und "Healthy".
Für alle, die bis jetzt durchgehalten haben kommt nun das eigentliche Problem:
Windows XP Professional (SP2, 32Bit) lässt sich einfach nicht installieren.
Ich habe zwar von der mitgelieferten CD eine Treiberdiskette für den NForce-RAID-Controller erstellen lassen und binde die am Anfang der Installation mit F6 ein. Aber entweder findet er dann eine Datei auf Laufwerk D: nicht (wo auch keine sein sollte) oder er bekommt einen Bluescreen.
Linux will mit dem RAID-System auch nicht arbeiten können, deswegen bin ich nun ratlos, woran das liegen kann.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Danke schonmal
Hast denn versuchsweise mal eine Installation ohne Raid gestartet?
Fehler auf D: oder Bluescreen hört sich doch eher nach einem Speicherfehler an - wenn denn CD und Laufwerk in Ordnung sind.
Gruß
Uwe
Ohne Raid funktionierte alles super - das ist ja das Problem.
Die RAID-Treiber sind ja von Diskette geladen worden (ja, sowas hat das Board noch) - deshalb wundert es mich, dass er auf einmal auf D: sucht, denn D: ist eigentlich eine Programmpartition, die extra vorher angelegt wurde.