mit icq hatte ich bei (Software-) Router auch nur Probleme
Miranda ist sowieso viel besser, werbefrei und muckt auch nicht mit einem Router
Kontakte werden automatisch von icq übernommen, also keine Panik vor einem Umstieg![]()
Hallo,
ich habe mir einen neuen Router zulegen müssen und jetzt habe ich das problem, das sich das ICQ bei mir auf dem Laptop und auf dem PC immer on und wieder off meldet, Hätte vielleicht jemnad eine Idee woran es liegen könnte???
Habe ICQ schon neu Install, aber klappt auch nicht![]()
Habe einen US Robotics Router Model USR5463
muss ich da einen Port noch freischaltenaber das musste ich ja vorher auch nicht
Ich weiss einfach nicht weiter, mit dem alten Router hat alles funktioniert.
Danke schon mal f[r die Hilfe
mit icq hatte ich bei (Software-) Router auch nur Probleme
Miranda ist sowieso viel besser, werbefrei und muckt auch nicht mit einem Router
Kontakte werden automatisch von icq übernommen, also keine Panik vor einem Umstieg![]()
hi,
danke für den tipp, hab jetzt auch miranda und klappt tatsächlich besser, obwohl es sehr merkwürdig ist...
ich habe miranda ausporbiert, jetzt bin ich auch schon bei trillian, habe einen port freigeschaltet, aber nichts hilft..... ich weiß echt nicht mehr weiter![]()
![]()
Firewall installiert, wo ggf. auch noch was freigegeben werden muss?
Kann es sein dass am Router die Timeout Zeit zu gering eingestellt ist? Wenn ICQ und alle anderen zunächst on und dann wieder auf off gehen, würde ich mal da suchen.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Stelle den Router so ein, dass er auf Ping-Anforderungen (auch ICMP genannt) reagiert, das sollte in den meisten Fällen schon reichen.
Falls das nicht hilft, kannst du bei ICQ noch in den Verbindungseinstellungen einstellen, dass du eine Firewall ohne Proxy-Server nutzt (die Einstellungen werden aber erst nach einem Neustart von ICQ aktiv).
Und als allerletzte Holzhammer-Methode kannst du den Windows-Firewall-Dienst killen:
Gehe auf Start -> Ausführen, dort gibst du
services.msc
ein. In der nun erscheinenden Liste suchst du nach "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung...", klickst doppelt darauf und dann auf die Schaltfläche "Beenden" sowie danach bei "Starttyp" auf "Deaktiviert". Wenn du noch andere Firewalls auf dem Rechner installiert hast: Mach die mal aus, Router + Firewall-Programm geben oft Probleme.
Hey,
danke für eure Reaktionen, könntet ihr mir etwas genauer beschreiben, wo ich das mit der Time out funktion finde oder auch die ICMP -Einstellungen????
Finde es nicht auf dem Router und leider ist auch noch alles auf englisch und das ist für sowas leider nur mangelhaft![]()
Für ICMP müsstest du im Router-Menü unter
"Security" -> "Firewall" die Häkchen bei
""SPI and DoS Firewall protection" sowie bei "Discard Ping to WAN interface" entfernen.
Mit dem Timeout scheinst du das auf der selben Seite weiter unten bei "Connection policy" einstellen. Ausprobieren würde ich mal, alle Werte dort zu verdoppeln.
Hab jetzt die Zeiten verdoppelt, aber bei SPI and DoS Firewall protection und Discard Ping to WAN interface waren keine hacken, ich hoffe mal das gereicht hat![]()
Das Problem besteht weiterhin...![]()