Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ok hoffe hier sind ein paar Hardware-profis.
Da meine Festplatte langsam zu klein wird, hab ich mich entschlossen mir eine externe Fesplatte zuzulegen.
Hätte mich da für eine Western Digital entschieden.
meine Frage jetz: Die Platte gibts mit zwei verschiedenen Anschlussmöglichkeiten
1. USB + Firewire
2. USB + eSATA
welche würdet ihr empfehlen? eher Firewire oder nen esata anschluss? welcher hat zukunft?
wer sich die Festplatten anguggen möchte:
Western Digital WDG1T5000 (Firewire) und
Western Digital WDG1SU5000 (eSATA)
Wie kompatibel soll es sein?
Wenn Du auch an Macs damit musst, würde ich USB/FW nehmen.
Wenn nur an Deine Kisten, dann USB/eSATA, wobei Du ggf einen extra Controler brauchst.
na ja. was wird denn öfters verwendet? was ist besser? laut wiki ist esata halt schneller. werd des erst mal über usb verbinden, wollte mir aber nächstes jahr mal nen neuen pc oder mac zulegen, deswegen die frage. werde aber eher auf nen mac wechseln.