|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.04.2007, 22:27
|
|
|
TP-Junior
|
Drucker gesucht
Hallo habt ihr mir einen Tipp für einen Drucker. Brauche endlich mal einen neuen.
Dieser sollte können:
-Scannen + Kopieren
-Kartenleser währe von Vorteil
-CD/DVD bedrucken
-WLAN sehr wichtig
-Direktanschluss für DigiCam währe praktisch
Super währ auch noch wenn man vielleicht noname kartuschen verwenden könnte und die farben in einzellnen kartuschen eingebracht sind.
Hat jemand ne Idee?
Ich hab schon ein paar gefunden aber nie in kombination WLAN und CD/DVD...bzw wenn ja, dann ohne scanner.
Danke schonmal im Voraus
|
|
|
13.04.2007, 01:12
|
|
|
TP-Urgestein
|
Da hamma doch wat
Canon PIXMA MP600R
Jedoch wirst Du da erstmal suchen müssen um die Tintenpat. im Nachbau zu bekommen, das dauert immer ein wenig, bis die verfügbar sind.
Aber es gibt da auch nen TuningKit, so dass man die Pat. von Geha verwenden kann.
|
|
|
26.04.2007, 16:27
|
|
|
TP-Junior
|
Hi danke für den Tip ich hab nur ein Problem: Mein Vater hat sich den Drucker mal auf der Zung zergehen lassen und auch den EDVler der Firma bei der er arbeitet gefragt. Der EDVler meint der währe zu teuer für die Qualität und WLAN währ auch nicht nötig. Das würde auch mit Kabel machbar sein....nur hab ich schon genug kabel quer durchs zimmer. Achja die Billig Patronen hat er auchnoch runtergespielt.....ja is mir klar dass die nicht ganz so gut sind aber man sollt auch nicht mit dem denken einer Firmenverwaltung drangehen.
hat jemand überzeugende Argumente? ich kenn mich hald nicht aus
|
|
|
26.04.2007, 16:54
|
|
|
TP-Urgestein
|
Teuer ist immer relativ. Soll er einen besseren mit der Leistung zeigen, der weniger kostet.
WLAN braucht man nicht ... na ja, ich habe auch einen via USB angeschlossen. Ob man es nun haben will oder nicht, ist was anderes.
Patronen: Dito, Du hast danach gefragt. Die Frage ist, was man machen will.
Geht es um Fotodrucke, dann könnte man ggf. sagen, die org. sind besser und man hat 100%ige Farbtreue. Will man nur Seiten mit Farbe ausdrucken, reichen sie. Ich kenn auch große Unternehmen, die mit der Geha Tinte arbeiten ...
Was soll man hier nun für Argumente suchen? Das Gerät entspricht Deinen Anforderungen, der Preis sollte im Rahmen liegen. Meinungen anderer sind immer so eine Sache. Druckerhersteller zu empfehlen ist auch immer eine Religionsfrage.
|
|
|
26.04.2007, 22:42
|
|
|
TP-Junior
|
Jo da ist was dran... aber so weit ich das säh bietet canon eine der günstigsten patronen an.
zu dem WLAN ich bin eben im oberen stock der 2te pc genau unter meinem zimmer. in meinem zimmer ist absolut kein platz um nen drucker hinzustellen und immer den anderen pc hochfahren stresst mich da der nicht mehr richtig runterfährt. kabel ziehen is wieder so ne sache....noch en kabel quer durch mein zimmer und bohren darf ich dann auch nochmal.
leider ist der preisunterschied zum PRIXMA MP600 schon heftig, aber der hat nicht mal ETHERNET 
|
|
|
26.04.2007, 23:06
|
|
|
TP-Urgestein
|
Was man auch nutzen kann, wäre ein USB-WLAN Printserver. Aber der liegt auch bei ~90€, ergo ist die Ersparnis auch nicht so riesig. Einziger Vorteil, man kann ihn auch bei zukünftigen Druckern nutzen ...
|
|
|
03.05.2007, 17:11
|
|
|
TP-Junior
|
hab noch ne gutew lösung gefunden...muss ich nur noch bei meinem dad durchbekommen.
ich kauf mir einfach im ebay nen wlan router mit usb printserver von telekom, mit repeater.
dat kostet dann vieleicht so 30€
|
|
|
|