Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 25.04.2007, 16:52   #1
TP-Supporter

Zer0 ist auf einem guten Weg

weiterer Bildschirme an einem Laptop

Servus,
ich hoffe, dass ich das hier richtig gepostet habe. Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe einen Laptop, und einen normalen weiteren Bildschirm parat. Die Tage kam mir die Idee, dass ich meinen Bildschirm an dem Laptop anschließen möchte, weil das Arbeiten schon manchmal kacke ist am Laptop, da man des öfteren nicht alles korrekt sieht, weil der Bildschirm nicht richtig steht etc. ihr kennt das hoffentlich alle.
Dann widerum hab ich mir gedacht: Hey, wieso nicht die beiden Bildschirme parallel laufen lassen, ist doch eigentlich noch besser? Funktionieren tut sowas auf alle Fälle, da ich das schon bei einigen Grafikern gesehen habe, dass sie an zwei Bildschirmen arbeiten, wobei nur ein Rechner angeschlossen ist.
Jetzt lautet meine Frage, wie mache ich sowas auch, dass ich zum einen auf dem Bildschirm vom Laptop einen Teil sehe und dann den anderen Teil auf dem angeschlossenen Bildschirm?

Ich hoffe ich habe alles verständlich ausgedrückt und hoffe nun, dass ihr mir bei meiner Idee weiterhelft

Danke euch,
euer Zero
Zer0 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.04.2007, 17:02   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Eigenschaften der Anzeige, Bildschirm erweitern

Oder einfach mal die Suche nutzen ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:18   #3
TP-Supporter

Aber wird das dann auch gesplittet angezeigt?
Der soll das Bild halbieren, die eine Hälfte auf Bildschirm A und den Rest auf B.
Werd mal schauen, danke dir.
Alt 25.04.2007, 20:41   #4
TP-Insider

Greenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's geht
wenn es deine grafikkarte unterstützt, dann müsste es wie webcreate gesagt hat gehen ansonsten gibt es noch solche dinger
http://www.akademie.de/grundlagen-co...ldschirme.html

sceneradio.fm - the whole world of a music passion
TSV 1882 Wassertrüdingen e.V.
Greenhorn23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:46   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

No Problem....

Check es einfach mal a la Webcreates Vorschlag aus.

Wenn das NB nicht uralt ist, dann ist es gar kein Problem. Od onboard Intel Kram extra Grafik ist da wurscht.

Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen -> Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern und fertig.

Die kannst für jeden Monitor eigene Auflösungen und ggf. auch Wiederholraten einstellen.

Selbst der uralte 915er Intel Cipsatz von meinem alten Asus macht das ohne Probleme.

So long,

skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:19   #6
TP-Supporter

So, hab das alles gemacht, funzt wunderbar

Einfach den Monitor angeschlossen und dann unter
Einstellungen -> Bildschirm -> Erweitert
dann lief das fast wie von selbst. Ich konnte dann (kann immernoch) meinen "Main-Bildschirm" festlegen und den Zweit-Bildschirm. Dann noch wie groß und den ganzen Kram, war wirklich easy. Ich danke euch, hat alles super gefunzt.
Alt 27.04.2007, 10:09   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Ein Trick....

Du kannst die beiden Monitorsymbole gegeneinander verschieben. So lässt sich der Höhenunterschied zwischen Monitoren prima ausgleichen, oder bei Präsentationen der Beamer üpber das NB-Display schieben, so muss man die Maus nur nach oben bewegen und schon ist man auf dem Beamer.

Den Höhenunterschied auszugleichen finde ich auch immer angenehm, da die Maus dann nicht irgendwo auftaucht sondern höhenmäßig an der gleichen Stelle.

Du kannst auch entscheiden ob du deinen primären Schirm links oder rechts hast, einfach per Drag and Drop nach links oder rechts ziehen und fertig.

So long,

skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
weiterer Bildschirme an einem Laptop weiterer Bildschirme an einem Laptop
« DVI-Adapter & VGA-Monitor an DVI-Laptop? | krieg den Druckertreiber nicht auf den Mac »