|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.05.2007, 18:29
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von Torsten
Ich kann hier lesen das ich dazu aufgerufen hätte bei verschiedenen Händlern Monitore zu bestellen und die dann auch noch unfrei zurückzuschicken.
|
das ist jetzt aber der treffendste Verschreiber seit Freud
Zitat:
|
Ich möchte nicht wissen wer nicht schon alles einen TFT zurückgeschickt hat, weil er nen Pixelfehler hatte...
|
ja, aber: wenn mir eine bestimmte Pixelfehlerklasse zugesichert wird, sagen wir max 3 pix und meiner hat 4, dann geht das doch in Ordnung. Das entspricht doch der Sachgarantie, zu der auch jeder Händler steht. Wenn ich aber 4 kaufe und 3 (oder alle 4) zurückgebe und mich dann auf vorgeblich störende Pixelfehler beziehe, dann ist das unehrlich. Das ist mein Anliegen. wys schreibt, man müsse als Händler seine Kunden verarschen, genau, da geht die Spirale los. Über die Folgen klagst du dann aber sicher auch, oder?
|
|
|
02.05.2007, 18:36
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von steff11
wys schreibt, man müsse als Händler seine Kunden verarschen, genau, da geht die Spirale los. Über die Folgen klagst du dann aber sicher auch, oder?
|
Nur zum ersten Satz, damit es klar ist: Ich beklage diese für mich offensichtliche Notwendigkeit im Rahmen der Gegebenheiten (von darin Involvierten). Ich selbst habe nix damit zu tun ... außer, dass ich da nicht mit mache ... und richtig, die Spirale geht damit los, und genau das wollte ich sagen.
lg
wys
|
03.05.2007, 11:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von steff11
ja, aber: wenn mir eine bestimmte Pixelfehlerklasse zugesichert wird, sagen wir max 3 pix und meiner hat 4, dann geht das doch in Ordnung. Das entspricht doch der Sachgarantie, zu der auch jeder Händler steht. Wenn ich aber 4 kaufe und 3 (oder alle 4) zurückgebe und mich dann auf vorgeblich störende Pixelfehler beziehe, dann ist das unehrlich. Das ist mein Anliegen. wys schreibt, man müsse als Händler seine Kunden verarschen, genau, da geht die Spirale los. Über die Folgen klagst du dann aber sicher auch, oder?
|
So wie Du das beschreibst, ist es unehrlich.
Stellt sich die Frage wer kann von sich behaupten noch nie unehrlich gewesen zu sein?
Und trotz des für Dich schönsten Verschreibers (dieses Wort gibt es übrigens überhaupt nicht), so wie Du es offensichtlich auffasst habe ich es ersten nicht geschrieben und zweitens schon gar nicht dazu aufgefordert auf einmal mehrere Monitore bei verschiedenen Anbietern zu bestellen, sorry
Es besteht eine Möglichkeit, welche nicht nur bei Monitor-Onlineshops besteht, einerseits ein Gerät das den pers. Anforderungen nicht genügt zurückzugeben. Dieselbe Möglichkeit habe ich und nutze ich übrigens auch bei Katalog-Versandhäusern. Schließlich kann ich die Ware nicht ansehen und ausprobieren, was im normalen Leben (im Offline-Geschäft) jedoch immer geht.
Aber um allen gerecht zu werden, weise ich hier gerne auch noch auf die Möglichkeit hin, nach Händlern in seiner Umgebung zu suchen welche die gefragten Geräte führen und bei denen man sich anhand von Ausstellungsstücken ein Bild machen kann ob diese Geräte für einen in Frage kommen. Hier empfiehlt es sich eine CD mit eigenen Bilder mitzunehmen 
|
|
05.05.2007, 18:11
|
|
|
TP-Insider
|
falls es jemanden von euch interessiert. ich habe mich für den hp v2207 entschieden, da ich nur gutes gelesen habe. mal schauen wie der ist. kann den ja dann man mit meinen aktuellen vergleichen 21" crt
|
|
|
06.05.2007, 01:29
|
|
|
TP-Veteran
|
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Hätte mir für das Geld lieber zwei 19" TFT's geholt. Gerade beim Programmieren ist das vieeeeel angenehmer 
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
06.05.2007, 11:54
|
|
|
TP-Insider
|
ich bin nun mal einen großen monitor mit hoher auflösung gewöhnt, deswegen stand einer (oder zwei) kleine mit geringer auflösung für nicht nie zur debatte. da hat halt jeder seine eigenen vorstellungen. außerdem habe ich für einen zweiten eh kein platz. von dem her passt es schon
|
|
|
08.05.2007, 16:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Back to topic..
Angenehm das wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen, nix für ungut Jungs (webcreate und torsten) - aber die Moral und Ethik-Theorien könnt ihr besser bei einem Bier klären und bringen joextra auch nichts.
Als finalen Tipp lasse ich noch folgendes raus: Je größer der Schrim, desto wichtiger die Qualität. Ein großer, glänzender Schrim mit ungleichmäßiger Ausleuchtung, an die Helligkeit gekoppelter Kontrastregelung und schlechten Betrachtungswinkeln fällt immer krasser auf, als bei einem kleineren Schirm. Bei kleinen Schrimen kommt der Winkel nicht so zum tragen, die Ausleuchtung ist einfacher zu gestalten und da die Geräte in erheblich größerer Stückzahl gefertigt werden, ist der Preis auch entspannter.
Hier im Büro habe ich den ganzen Laden mit iiyama E1900S ausgerüstet, ein günstiger Schirm, der trotzdem bei den Farben gut abschneidet, DVI mitbringt, matt ist und vernünftig einstellbar und gleichmäßig ausgeluchtet.Einer unserer Grafiker wollte einen großen 22" oder mehr. Der hat jetzt auch zwei von den Dingern, da er vom Ergebnis angenehm überrascht war. Der andere hat eh einen 20" Imac.
Eine vernünftige Graka mit DUAL-DVI Interface vorrausgesetzt ist ma von der Quali eigentlcih mit zwei kleinen besser dran und ich als Entwickler bin eh seit je her ein Freund von zwei getrennten Displays. Außerdem, geht mir einer kaputt kann ich zumindestens noch weiterarbeiten und muss nicht gleich losrennen und mir was neues kaufen oder während des Einsende/Reparatur/Zurückschick-Vorgangs Ersatz besorgen.
So long,
skip
|
|
|
08.05.2007, 17:01
|
|
|
TP-Veteran
|
Kann Samsung empfehlen, v.a. wegen der Garantieabwicklung.
Hab meinen schon 2 mal eingeschickt, und habe immer einen kostenlosen Überbrückungsbildschirm (19") bekommen ...
|
|
|
08.05.2007, 17:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von cherry
Hab meinen schon 2 mal eingeschickt
|
Na, ob das jetzt unbedingt ein Grund für eine Empfehlung ist. 
Dann doch lieber einen Monitor mit schlechter Garantieabwicklung, den ich nicht einschicken muss ...
|
|
|
08.05.2007, 17:31
|
|
|
TP-Insider
|
wie schon geschrieben habe ich nun den hp v2207 bestellt. sollte (hoffentlich) noch diese woche ankommen. der soll auch eine gleichmäßige ausleuchtung haben.
und falls der mal kaputt gehen sollte, habe ich immer noch meinen alten (profi) crt als ersatz
|
|
|
08.05.2007, 17:35
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von LimaX
|
allerdings 
genau das ist mir mit Samsung auch passiert ('ne Röhre noch)
war anfangs sehr gutes Bild, was schnell rapide nachließ, wurde auch zweimal von Samsung (wirklich easy) ausgetauscht, aber nach ein paar Monaten war Kontrast/Helligkeit immer unter aller Sau ... dann hab' ich TFTs angeschafft (BenQ + L&G)
|
|
|
08.05.2007, 17:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Es ist zwar schon entschieden, aber AMW ist auch gut beim Service. Obwohl es ja eher ein "billig"-Hersteller ist, habe ich direkt ein Austauschgerät bekommen und konnte direkt weiterarbeiten.
Mfg
Dittboy
|
|
|
09.05.2007, 20:53
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von LimaX
Dann doch lieber einen Monitor mit schlechter Garantieabwicklung, den ich nicht einschicken muss ...
|
Ich sollte vll dazu sagen, dass der Bildschirm eigentlich nicht "kaputt" war.
Zuerst waren so kleine Insekten unterm Bildschirm,
dafür kann Samsung ja nix ...
... dann war der Ein/Ausschaltknopf kaputt, hat extrem gewackelt ...
|
|
|
09.05.2007, 22:04
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von cherry
Ich sollte vll dazu sagen, dass der Bildschirm eigentlich nicht "kaputt" war.
Zuerst waren so kleine Insekten unterm Bildschirm,
dafür kann Samsung ja nix ...
... dann war der Ein/Ausschaltknopf kaputt, hat extrem gewackelt ...
|
ach so, du auch so ein echt deutscher Prinzip-Nöler  . Da wünsch ich euch aber recht viel Haarspalter, die die Maserung ihrer Getreidemühle reklamieren... 
|
|
|
09.05.2007, 23:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Na dann Hut ab, wenn du mit 5 Insekten ca. 2 px groß im Bildschirm zurecht kommst.
|
|
|
|