|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.05.2007, 16:15
|
|
|
TP-Junior
|
Tipp für Drucker
Hallo, ich mach lieber nochmal en neues Thema auf. Ich hab feststellen müssen dass W-Lan im Drucker ziemlich teuer ist und es billiger währe wenn ich nen W-Lan Router mit Printserver im ebay kaufe und den Drucker daran hänge.
Habt ihr mir vielleicht noch nen Tipp für einen Drucker.
Dieser sollte können:
-Scannen + Kopieren
-Kartenleser währe von Vorteil
-CD/DVD bedrucken
-Direktanschluss für DigiCam währe praktisch
Super währ auch noch wenn man vielleicht noname kartuschen verwenden könnte und die farben in einzellnen kartuschen eingebracht sind.
Hat jemand ne Idee?
|
|
|
04.05.2007, 16:32
|
|
|
TP-Urgestein
|
Was meinst Du, was nun kommt?
Canon MP600
Das selbe, was ich schon sagte, nur das hier dann das WLAN fehlt.
Was Du hier nun zur Tinte erwartest, ist mir nicht klar. Der Bekannte von Deinem Dad wird auch weitere Empfehlungen runterspielen ...
Du wirst nicht alle Features finden, 59€ für bezahlen können und dann noch einen Lebensvorrat an Org Tinte erhalten ...
|
|
|
04.05.2007, 16:43
|
|
|
TP-Junior
|
sorry so war das auch nicht gemeint. Ich dacht nur dass es ohne W-Lan noch andere drucker gibt, da die auswahl doch deutlich höher ist mit den kriterien. ich find den preis vom MP600 ganz in ordnung. derbekante meinte ja nur dass der preis MIT wlan zu teuer für die leistung ist.
|
|
|
04.05.2007, 19:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Wonkey,
wenn du den MP600 ohne Lan-Schnittstelle kaufst, würde ich vorher sicherstellen, dass sich alle Funktionen des Multis über das Netzwerk nutzen lassen. Ein Printserver heißt so, weil man darüber drucken kann. Die Besonderheit des MP600R dürfte sein, dass er auch über das Netzwerk scannen kann.
Gruß
Uwe
|
|
|
04.05.2007, 20:37
|
|
|
TP-Junior
|
hmm guter einwand. das könnt ich mit nem kartenleser umgen den der mp600 leider nicht hat
|
|
|
05.05.2007, 16:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Möchtest du mit dem Kartenleser scannen???
|
|
|
07.05.2007, 21:44
|
|
|
TP-Junior
|
ja eben das bild nachm scannen auf karte speichern und dann am pc laden...so offt muss ich nicht scannen
|
|
|
08.05.2007, 07:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich glaube nicht, dass ein eingebauter Kartenleser zum Abspeichern von gescannten Bildern zu benutzen ist.
|
|
|
08.05.2007, 17:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Über den Rechner.....
Also mein Schwiegervater hat auch so einen HP -Schlagmichtot Multidrucker. Der wird per USB angeklemmt, der Kartenleser lässt sich auch als "normaler" Kartenleser verwenden oder um direkt von ihm zu drucken. Man kann also einscannen, und über einen Rechner die Karte beschreiben. Wenn der Drucker bei euch mehreren Leuten zur Verfügung stehen soll, dann klappt das also nicht.
Für ein Netzwerk ist ein Netzwerkdrucker schon eine feine Sache und erleichtert die Administartion erheblich.
So long,
Jan
|
|
|
28.05.2007, 18:32
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
ja eben das bild nachm scannen auf karte speichern und dann am pc laden...so offt muss ich nicht scannen
|
??
Du willst den Drucker doch an den PC anschließsen oder ins Netzwerk..., damit du vom PC aus drucken kannst, ja? Dann solltest du ja auch Bilder, die du damit scannst, von dort aus auf den PC speichern können. Du wirst ja auch sicherlich das Scanprogramm mal benutzen, dann ist das ...
Die Kartenleser sind doch je nur dazu da, Bilder, die mit der Digicam aufgenommen sind direkt auszudrucken.
Wär nix für mich. Ich kuck mir die Bilder lieber vorher noch an, Retuschier vielleicht noch ein bißchen rum, schmeiß ein paar raus. Da kauf dir lieber noch ein extra kartenleser, ab ca. 5 Euro.

|
|
28.05.2007, 19:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Die Kartenleser sind doch je nur dazu da, Bilder, die mit der Digicam aufgenommen sind direkt auszudrucken.
|
Ich meine der eingebaute Kartenleser lässt sich auch zum Abspeichern der Fotos auf der Festplatte benutzen. Wie du richtig feststellst ein Mehrwert von ca. 5 €.
Gruß
Uwe
|
|
|
28.05.2007, 20:54
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Ich meine der eingebaute Kartenleser lässt sich auch zum Abspeichern der Fotos auf der Festplatte benutzen. Wie du richtig feststellst ein Mehrwert von ca. 5 €.
|
ja gut, da hast du recht, wenn der Drucker deshalb nicht extra 20 Euro oder so mehr kostet. Kann ja sein - hab ich mal bei einem Monitor gesehen, Kartenleser intus gleich um einiges teurer.
Aber extra eingebauten Kartenleser damit du ein eigescanntes Bild auf deinen Rechner speichern kannst . . . ? Kurios - oder hab ichs falsch verstanden?
grüßchen
|
|
29.05.2007, 09:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Petra,
mit dem "Mehrwert von 5 €" wollte ich eher deine Aussage unterstreichen, dass so ein eingebauter Kartenleser auch für mich völlig bedeutungslos ist. 
Ein gescanntes Bild lässt sich damit natürlich nicht abspeichern uns zum PC tragen.
Gruß
Uwe
|
|
|
29.05.2007, 12:40
|
|
|
TP-Member
|
Hallöle Uwe,
habs wohl nicht verstanden - war in Gedanken seit 2 Tagen an einem kleinen Dreamweaver Problem (Dank an WYS, meinem Retter  )
Was gescanntes Bild auf PC übertragen mittels Karte angeht - sag niemals nie (ich wüßt zwar nicht genau wie und warum, aber man weiß ja nie was den Leuten so alles einfällt, manchmal kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, ich schließ nicht mal mich selber aus  )
Grüßchen
|
|
31.05.2007, 00:02
|
|
|
TP-Junior
|
jo also mein problem hab ich so gut wie in den griff bekommen nur dass es nicht unbedingt billiger ist. wahrscheinlich werd ich mir wohl doch nochmal en kabel quer durchs zimmer legen da mein router nicht dazugeeignet ist ihn mit nem anderen über w-lan zu verbinden.
ich hab en wundergerät von level one gefunden....jetzt ists möglich multifunktionsdrucker über netzwerk anzuschließen und alle funktionen uneingeschrenckt zu nutzen als ob der drucker direkt am pc hängt
das wundergerät nennt sich: LevelOne FUS-3100
leider noch etwas teuer, da es noch ziemlich neu ist...günstigster anbieter ist reichelt für knappe 50€
|
|
|
|