heute hatte ich wieder mal ein nicht so tolles "erlebnis" mit meinen rechner. hab den gestartet, win bootscreen kamm (mit den laufband unten), aber es ging nicht weiter. gut das problem habe ich ein mal in 2-3 monaten. da hilft reset drücken und er bootet normal. diesmal war es aber anders. ich drücke reset, boote und bios sagt mir das er kein betriebssystem finden konnte. nach einen kurzen schock, habe ich im bios nachgeschaut und gesehen, das die priorität meiner bootplatte mit meiner zweiten platte vertauscht wurde (wieso auch immer). also geändert, gebootet, und wieder blieb der im win bootscreen hängen. wieder reset, wieder gemecker vom bios das kein betriebssystem gefunden wurde. bin also wieder ins bios, und auf ein mal war meine bootplatte wech
also rechner erst mal ausgeschaltet, stecker zur fp und mb geprüft (alles ok). wieder rechner eingeschaltet. fp wurde wieder gefunden und ich konnte auch normal booten.
in win habe ich erst mal mit hdd health nach den platten geschaut. sind (laut smart) in ordnung.
ich hoffe jetzt das das ein einmaliges erlebnis war, aber dennoch frage ich mich natürlich wodurch dies verursacht wurde und ob vielleicht mein mb (a8n-sli) oder fp (samsung spinpoint 160 gb sata) langsam kaputt geht. haben ja fast schon 2 jahre auf den buckel.