|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.05.2007, 22:13
|
|
|
TP-Junior
|
Siemens Mainboard plus Grafikkarte
Hallo,
Ich habe mir ein Mainboard Fujitsu Siemens(D1327) ersteigert.Es war in einen Scenic verbaut.Außerem habe ich einen dazu passenden Prozessor sowie eine Grafikkarte Geforce4 4600 Ti ersteigert.Alles habe ich in einem ATX Gehäuse zusammengebracht.Nun stellte ich fest das mein Monitor von Anfang an schwarz bleibt.(Nicht mal der Lüfter der Grafikkarte dreht sich) Ich habe dazu mal eine Frage. In der Mainboardbeschreibung steht: AGP- Modus (nur 1,5V Baugruppen werden unterstützt)Was bedeutet das? Woher weiß ich dann welche Grafikkarten ich verbauen kann?Vielleicht habe ich auch den falschen Hauptspeicher verbaut.Bleibt bei falschem Hauptspeicher der Monitor sofort schwarz(man sieht nicht mal den Hochfahren Bildschirmtext).
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
|
|
|
22.05.2007, 13:08
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2367321.html
Es gibt 3 verschiedene AGP-Standards für Grafikkarten, die sich aufgrund der immer höheren Ansprüche an die Grafikleistung auseinander entwickelt haben:
AGP 1.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 1x (266 MB/s) und AGP 2x (533 MB/s),
die Kerbe in der Kontaktleiste der Grafikkarte befindet sich links und die Versorgungsspannung beträgt 3,3V
AGP 2.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 1x (266 MB/s), AGP 2x (533 MB/s) und AGP 4x (1 GB/s),
die Grafikkarte hat zwei Kerben in der Kontaktleiste, die Versorgungsspannung beträgt im 2x Modus 3,3V und im 4x Modus 1,5V
AGP 3.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 4x (1 GB/s) und AGP 8x (2 GB/s),
die Kerbe in der Kontaktleiste der Grafikkarte befindet sich rechts und die Versorgungsspannung beträgt 1,5V im 4x Modus und 0,8V im 8x Modus.
|
Stell im BIOS auf AGP 4x um. Dann sollte es mit der Spannung klappen. Hast du alles unter Strom gestellt? Kommt zu beginn ein Piepston vom Mainboard?
Geändert von Pascal (22.05.2007 um 13:13 Uhr).
|
|
|
26.05.2007, 00:03
|
|
|
TP-Junior
|
Viellen Dank für die Antwort.Aber wie kann ich im Bios was einstellen wenn der Monitor dunkel bleibt?
|
|
|
27.05.2007, 18:10
|
|
|
TP-Insider
|
Dreht sich denn der Lüfter für die CPU auf dem Mainboard ?
Falls nicht ist entweder das gesamte Mainboard hinüber oder die Stromversorgung stimmt nicht.
Andererseits könnte ich mir vorstellen das entweder der AGP-Port des Mainboards hinüber ist oder die Grafikkarte selbst.
Wahrscheinlich ist denke ich mal das der AGP-Port defekt ist, da dieser ja über das Mainboard mit Strom versorgt wird und sich dadurch auch der GraKa-Lüfter drehen sollte.
Probier doch mal eine andere Grafikkarte aus.
|
|
|
27.05.2007, 19:18
|
|
|
TP-Junior
|
Das Mainboard hat keinen Lüfter nur einen Aluiniumkühler. Die Grafikkarte ist ok weil sie auf einen anderen Mainboard läuft. Die leuchtende LED des Mainboard signalisiert das das Mainboard unter Saft ist.
|
|
|
27.05.2007, 19:22
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe auch noch ein Kabelmodem in einer Netzwerkkarte am PCI Steckplatz angeschlossen auch hat das Mainboard selbst einen Netzwerkanschluß.Die LEDs des Modems signalisieren alles ok.
|
|
|
|