Hallo zusammen,
ich (resp. eine Bekannte) hat ein sehr merkwürdiges Problem:
Vom einen auf den anderen Moment war Ihre Netzwerkkarte auf einmal aus dem Geräte-Manager und somit auch aus den Netzwerkverbindungen verschwunden, ohne dass sie diese gelöscht hätte. Die ist nicht nur deaktiviert sondern richtig gelöscht.
Es handelt sich dabei um eine Realtek-PCI-Netzwerkkarte, also scheidet auch aus, dass diese im BIOS deaktiviert wurde.
Außerdem funktionierte die Karte beim Starten des Rechners noch (Antivir hat noch ein Update gefahren) - irgendwann im Verlauf des Tages war auf einmal die Verbindung getrennt und die Netzwerkkarte verschwunden.
Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht, ich habe schon 2 unterschiedliche Wiederherstellungspunkte unterschiedlichen Alters probiert, aber bei beiden taucht die Karte nicht auf.
An der Karte selbst sind die Status-LEDs an, der Router zeigt auch an, dass da ein Kabel steckt.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, bisher konnte ich auch keine Ersatz-Karte testen (werde ich wohl morgen mal machen), aber verwunderlich ist das schon.
Danke schonmal