Hat denn niemand ne Idee?
War grad in der Stadt, an der PSP kann es nicht liegen .. ich bekam Duzende W-Lans aufgelistet und konnte mit jedem unverschlüsselten W-Lan online gehen ...
Abend,
Ich würd gern mit meiner tragbaren Playstation online gehen. Dazu benötige ich jedoch einen WLAN-AccessPoint. In meinem PC steckt eine PCI W-Lan Karte, mit der ich nun einen AccessPoint einrichten will, damit ich mit der PSP surfen kann.
Bei der WLan-Karte lag eine Software dabei, mit der ich auch schon verschiedene Dinge ausprobiert hab. Auch wird mein WLAN im SiteSurvey angezeigt:
Leider findet die PSP den AccessPoint nicht. Weder mit dem Autoscan, noch wenn ich die SSID manuell eingebe. Die PSP läuft über den Infrastrukture-Modus, aber auch über Ad-hoc hat es nicht funktioniert. Hab 11Mbit drin, also der b-Standard.
Ich hab schon im Internet unzählige Anleitungen durchgelesen, jedoch bezieht sich dort alles auf DSL bzw. vorallem Router ... aber ich habe nur einen PC, in dem WLAN und ISDN Karte eingebaut sind.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Gruß Stefan
EDIT: Hier noch Screenshots von den Konfigurationen. Mit den automatischen Einstellungen von der WLAN Karte wurde auch keine Verbindung vom PSP gefunden. ISDN-Karte | WLAN-Karte
Geändert von Stefan (26.08.2007 um 17:05 Uhr)
Hat denn niemand ne Idee?
War grad in der Stadt, an der PSP kann es nicht liegen .. ich bekam Duzende W-Lans aufgelistet und konnte mit jedem unverschlüsselten W-Lan online gehen ...
Ich vermute mal, dass es am fehlenden DHCP-Server liegen könnte. Kannst du in der PSP die IP-Adresse von Hand einstellen?
Möglicherweise liegt ja da der Fehler.
Also ich hab jetzt gegoogelt und es liegt wohl daran, dass eine W-Lan Karte kein Access Point ist. Jedoch gibt es die Möglichkeit eines "Soft APs", einer Software, die aus der W-Lan Karte einen AccessPoint macht. Kurzum: Eine W-Lan Karte kann nur Client sein.
Das hat jedoch zwei Haken: Es gibt solche Software nur unter Linux bzw. eine von PCTel. Asus scheint sowas auch anzubieten. Jedoch findet man nichts davon zum Download ...
Bleibt wohl nur die Möglichkeit, einen W-Lan Access Point zu kaufen ...
... Was jetzt jedoch die Marvell Software da macht, weiß ich nicht ...
ich hätt hier grade noch einen liegen über den Preis kann man dann noch reden
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ui, kein schlechtes Angebot.
Ich überlegs mir und melde mich noch!
Kannst du mir schnell erklären, wie das dann funktioniert? Wie wird der AP dann angeschlossen? Einfach per Netzwerkkabel?
Gruß Stefan![]()
Okay, dass versteh ichDas ist Quasi ein Switch ohne Kabel.... Ist glaub gar nicht so schlecht, dass ich jetz n Grund hab, mich ein wenig mit W-Lan zu beschäftigen
Danke, Gruß Stefan![]()