Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uhrzeit Windows 2003 Small Business Server

TP-Moderator Avatar von MaWeSol

Uhrzeit Windows 2003 Small Business Server

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Win2003 Server ist das falsche Datum eingestellt. Ich habe nun mit einem Doppelklick auf die Uhr das Fatum korrigiert und übernommen. Wenn ich nun die Netzlaufwerke wieder verbinden möchte, dann kommt immer eine Fehlermeldung:

"Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänecontroller nicht syncronisiert"

Wie kann ich die Uhr des primären Domänecontrollers richtig einstellen, damit ich wieder die richtige Uhrzeit eingestellt habe...

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

TP-Insider
    http://www.microsoft.com/germany/tec.../s3sgch02.mspx
    Zeitkonfiguration

Die Ausführung vieler Sicherheitsdienste, insbesondere der Authentifizierung, hängt von einem genauen Computerzeit ab. Sie sollten sicherstellen, dass die Computerzeit korrekt ist und alle Server in Ihrem Unternehmen dieselbe Zeitquelle verwenden. Der W32-Zeitdienst von Windows Server 2003 ermöglicht die Zeitsynchronisierung für in einer Active Directory-Domäne ausgeführte Windows Server 2003- und Microsoft Windows XP-Computer.

Der W32-Zeitdienst synchronisiert die Uhren von Windows Server 2003-Computern mit den Domänencontrollern in einer Domäne......

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

TP-Moderator Avatar von MaWeSol
    Danke, hat funktioniert...

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer