|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.10.2007, 14:31
|
|
|
TP-Senior
|
PDF Erstellung aus Word
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meine in Word erstelle Briefvorlage mit Logo ausdrucke, sieht die Grafik super aus. Erstelle ich daraus aber mit Adobe Acrobat ein PDF sind alle Grafiken total pixelig und verschwommen.
Wo kann da der Fehler liegen?
Gruß
Lex
|
|
|
11.10.2007, 14:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
kannst Du denn da irgendwo die Auflösung verändern?
Beim Konvertieren - wo auch immer - 300 dpi einstellen
für den Druck.
Gruss
23012
|
|
|
11.10.2007, 15:10
|
|
|
TP-Senior
|
Das hätte ich schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert.
|
|
|
11.10.2007, 15:34
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich nutze freepdf um aus allen meinen Anwendungen (auch Word mit eingebundenen Briefkopfgrafiken) pdfs zu erstellen, damit ist die Qualität super, ohne irgendwo mit Auflösungen was einzustellen.
Oft empfohlen wird auch der pdfcreator, kenne ich aber nicht
ist beides Freeware 
|
|
|
11.10.2007, 15:46
|
|
|
TP-Senior
|
PDFcreator hab ich auch schon versucht, genau das gleiche Problem.
in welchem Format verwendest du die Grafiken die du in WOrd einbettest und verkleierst du diese in Word oder erstellst du sie gleich in der Größe in der sie in Word benötigt werden?
Zusatz:
Hab jetzt auch auf die schnelle freepdf installiert, leider aber ziemlich genau das gleiche Ergebnis.
Geändert von leXmaX (11.10.2007 um 15:55 Uhr).
|
|
|
11.10.2007, 16:09
|
|
|
TP-Insider
|
du kannst über datei drucken den acrobat auswählen, dort dann auf eigenschaften.
hier müsstest du eine übersicht der verschiedenen profile sehen, wenn du nun dein profil auswählst kannst du nachschauen was bei den bildern eingestellt ist bzw.was mit diesen passieren soll.
welches dateiformat hat denn die grafik?
|
|
|
11.10.2007, 16:31
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von leXmaX
in welchem Format verwendest du die Grafiken die du in WOrd einbettest und verkleierst du diese in Word oder erstellst du sie gleich in der Größe in der sie in Word benötigt werden?
|
ich erstelle meine Grafiken möglichst exakt in der Ausgabegröße, wie ich sie dann in Word, Excel ... auch brauche.
Vergrößern tue ich dann in Word nie, ab und an mal etwas verkleinern aber doch.
erstelle die Grafiken in PS oder Fireworks als RGB-Grafik mit 300 dpi, die speichere ich dann meist als bmp (weil verlustfrei) ab, seltener als jpg
|
|
|
12.10.2007, 09:59
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von Thomas
ich erstelle meine Grafiken möglichst exakt in der Ausgabegröße, wie ich sie dann in Word, Excel ... auch brauche.
Vergrößern tue ich dann in Word nie, ab und an mal etwas verkleinern aber doch.
erstelle die Grafiken in PS oder Fireworks als RGB-Grafik mit 300 dpi, die speichere ich dann meist als bmp (weil verlustfrei) ab, seltener als jpg
|
Danke Thomas, daß mit der bmp Grafik war der entscheidende Tipp. Nun paßt die Qualität auch.
Herzlichen Dank
Lex
|
|
|
|