http://www.tug-berges.de/pdf/e-mail.pdf
multipart email ist das schlüsselwort
viel erfolg
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem.
Ich möchte eine html Mail verschicken, die ein Bild und einiges css enthält.
Nun gibt es sicherlich einige User, die html standardmäßig deaktiviert haben.
Ich möchte jedoch, dass diese User einen Alternativtext mit einem Link zu der html Datei bekommen... Ist hier jemand, der mir da einen Tipp geben kann?
(Das es möglich ist, weiss ich, denn ich habe vor einigen Wochen eine solche E-Mail von google bekommen. Leider habe ich diese gelöscht.)
Gruß
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
http://www.tug-berges.de/pdf/e-mail.pdf
multipart email ist das schlüsselwort
viel erfolg
Wenn man der Pisa-Studie glauben schenken darf, so genügen heutzutage Sätze mit mehr als zwölf Wörtern, um einen Großteil der Bevölkerung vom Verstehen auszuschliessen.
ja genau, dass ist genau dass was ich gesucht habe... Danke.
Noch eine Frage, kann man das in einem Cilent erzeugen (Outlook, Thunderbird etc.) oder muss ich mir ein Tool basteln und die Mail per telnet an meinen Server übertragen?
Gruß
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
So hab mal nachgeschaut
Outlook selber unterstützt MINE
allerdings nur im Sinne von Verschlüsslung und Zertifikate, das mit dem Versand habe ich leider keine einfache Lösung gefunden.
Um deine Mails in Text und HTML zu versenden kannst du einige andere Clients nutzen
Empfehlen kann ich dir den Thunderbird
![]()
Wenn man der Pisa-Studie glauben schenken darf, so genügen heutzutage Sätze mit mehr als zwölf Wörtern, um einen Großteil der Bevölkerung vom Verstehen auszuschliessen.