Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Seit einige Wochen habe ich das "Problem" das Menüs in allen Anwendungen (Menüleiste oben) beim aufklappen rechtsbündig stehen, sich also zur linken Seite hin öffnen, statt nach rechts. Das ist recht irritierend und bremst das gewohnte Arbeiten.
ich hatte das gleiche Problem bei VISTA-Ultimate. Heute habe ich die Stelle gefunden, wo Du einstellen kannst, ob die Menüs links oder rechts ausgeklappt werden sollen.
Und zwar gehst Du in die Systemsteuerung -> Tablet PC-Einstellung.
Unter dem Punkt Allgemein auf Linkshändig stellen und schon klappen die Meüs wieder wie gewohnt auf. (Ich habe die Systemsteuerung auf klassische Ansicht bei mir eingestellt, so dass alle Punkte mit einmal angezeigt werden!!!)