TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.01.2008, 20:44   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

[Win XP] Dialog zum Ausschalten erst nach 2 Minuten?

Kurze Probelmbeschreibung: Gehe ich auf Start - Ausschalten, folgt erstmal 2 Minuten die Sanduhr bevor der Dialog zum Ausschalten oder Neustarten kommt. Sage ich dann ausschalten dauert es wieder ewig bis die Kiste runterfährt.

Nach einem Neustart taucht der Dialog zum Ausschalten sofort auf und ein Shutdown dauert nur einige Sekunden. Die Verzögerung von 2 Minuten taucht erst nach einer gewissen Zeit, Arbeit mit dem Rechner auf.

Hintergrund: Rechner ist mir vor einigen Wochen komplett abgeschmiert - es ließ sich keine Anwendung mehr starten "keine gültige Win 32 Anwendung". Nach einer Windows Reparatur läuft das System wieder bis auf diese Macke.

Was habe ich schon probiert.
  • Die üblichen Registry Einstellungen für WaittoKillServices und EndAutoTasks schon überprüft - keine Abhilfe.
  • Autostart-Einträge mit msconfig bereits total entschlackt und den Virenscanner rausgenommen - keine Abhilfe.
  • Mit CCleaner System bereinigt
  • Schon die halbe Welt abgegoogelt, aber keine Treffer gefunden.
Bin mit meinem Latein am Ende - über Tipps würde ich mich freuen.

Script-Wegweiser
His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.01.2008, 00:18   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ehrlich? Format C:
Die Rep. ist immer nur eine Notlösung. Ich nutze sie dann mal, um noch schnell Daten zu sichern, wenn dieses Nötig ist.
Mir ist bis dato noch keine Rep. über den Weg gelaufen, die so gearbeitet hat, dass man wirklich zufrieden sein konnte.

Mein Tipp für die Zukunft:
Auf die Systemplatte nur System und Programme und die dann in gewissen Intervallen, je nach De-/Installation von Software auf DVD als Image sichern.
So hast Du immer eine Sicherung im Schrank, die man in 15 min wieder aufspielen kann.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 19:12   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
So was in der Art habe ich schon befürchtet. Du nimmst mir aber auch den letzten Hoffnungsschimmer!

Der unangenehme Part wäre eine Neuinstallation. Bis ich das System wieder so eingerichtet habe, vergehen Wochen. Zwischenzeitlich hatte ich mich an Linux geklammert. Jedoch bin ich dort auch auf einige Widrigkeiten gestoßen. Mangels Erfahrung mit Linux ist dies leider auch keine halbe und ganze Lösung.

So werde ich noch einige Trial and Error Procedures durchlaufen. Vlt. habe ich Glück und finde noch die Ursache. Falls ja, werde ich berichten.

Vielen Dank für dein Feedback.

Script-Wegweiser
His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:46   #4
TP-Insider

Greenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's geht
edit: *gelöscht

sollte halt doch bis zum ende lesen ... wird zeit das der kaffee kommt

sceneradio.fm - the whole world of a music passion
TSV 1882 Wassertrüdingen e.V.
Greenhorn23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Betriebssysteme
[Win XP] Dialog zum Ausschalten erst nach 2 Minuten? [Win XP] Dialog zum Ausschalten erst nach 2 Minuten?
« Probleme mit Service Pack 2 | Welcher Chipsatz ist in meinem PC? »