Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn man einen PC neu einrichtet, das heißt alle Festplatten/Partitionen (inklusive der Systempartition) löscht, oder einen völlig jungfräulichen PC einrichtet und ein Windows neu auf eine frisch Partitionierte und formatierte Systempartition aufspielt, dann fehlen die Chipsatz-Treiber.
In meinem aktuellen Fall habe ich zwar eine Intel CD-ROM zum PC bekommen mit Treibern und Programmen, nur leider läßt sich die Treiberinstallationsroutine unter Windows-Vista nicht aufrufen, es wird ein Laufzeitfehler ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit per Software anzeigen zu lassen welcher Chipsatz verbaut wurde um die richtigen Chipsatztreiber vom Hersteller zu beziehen?
Du kannst es mal mit Everest Home versuchen.
Ansonsten, hast Du das Handbuch noch? Da steht das auch meistens drinne.
Gruß max.m
Da muss ich nachher mal in den Karton schauen der beim PC dabei war, vielleicht findet sich da sowas wie ein Handbuch.
Es handelt sich um einen zusammengestellten PC, also nicht von der Stange...
Zitat:
Zitat von Boris
Wenn dein Rechner nicht mehr ganz so aktuell ist, reichen die Chipsatztreiber von Vista mehr als aus.
Ansonsten Everest fragen
Falls ich kein Handbuch finde werde ich wohl Everest befragen, denn der PC ist eher als Neuer einzustufen
Ein Handbuch zum verbauten Board habe ich nicht gefunden in meinen Unterlagen, also habe ich Euren Software-Tipp aufgegriffen
Everest Home ist zwar keine Freeware mehr sondern Shareware, aber es hat mir gute dienste geleistet und brav vermeldet welcher Chipsatz verbaut ist.
Nun habe ich die aktuellen Treiber installiert und alles ist bestens, vielen Dank