|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.01.2008, 15:48
|
|
|
TP-Junior
|
Ordner verloren
Liebes Forum,
ich habe da mal wieder ein Problem  Und zwar: Ich wollte Dateien über mein WS-FTP-Programm auf den Server überstellen. Durch einen dummen Zufall, ich weiss nicht wie ich das angestellt habe, wurde der Ordner in einen drunterliegenden verschoben. Über den Explorer habe ich ihn wieder rausgeholt und dahin gestellt, wo er eigentlich hingehörte. Nur oh Schreck: Ich kam nicht mehr an ihn ran. Es kam die Meldung "Zugriff verweigert". Nun gut, die drinliegenden Dateien konnte ich ja vom Server zurückholen, aber ich kann den Ordner auch nicht löschen, umbenennen oder sonstwas mit ihm machen.
Was tun? Bitte euch um Hilfe.
Viele Grüße von
Ingo
|
|
|
28.01.2008, 08:25
|
|
|
TP-Insider
|
Wäre evtl. denkbar, daß durch die Verschiebeaktion ein anderer User-Account Eigentümer des Ordners geworden ist, und Du jetzt nicht die nötigen Rechte hast? Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vergleiche doch mal die Rechte/Besitzer des Ordners mit den Anderen?
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
28.01.2008, 09:08
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Jokai,
danke für deine Antwort, aber das kann ich mir eigentlich nicht denken, weil das "Desaster" ja auf meinem lokalen PC geschehen ist und nicht auf dem Server. Auf meinem PC habe ich ja alle Rechte.
Gruß von
Ingo
|
|
|
28.01.2008, 10:02
|
|
|
TP-Senior
|
punkt punkt komma strich
und noch eine eher unwahrscheinliche theorie...
ist mir aber ähnlich mal passiert und falls da zwei dinge zusammen
gekommen sind - steht vor dem Ordnernamen ein Leerzeichen? 
|
|
|
28.01.2008, 10:09
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Benjamin,
auch Dir danke für Deine Antwort, aber leider trifft es auch nicht zu: kein Leerzeichen vorm Ordnernamen.
Gruß von
Ingo
|
|
|
29.01.2008, 09:44
|
|
|
TP-Junior
|
wäre eventuell interessant welches betriebssystem du im einsatz hast.
liegt auf jedenfall an der rechteverteilung (eventuell in verbindung mit anderen programmen?)
|
29.01.2008, 09:58
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo smark,
ich habe XP Home Edition. Jetzt ist mir das wieder passiert: Ich habe nur einen Ordner in einen anderen verschieben wollen - bums - weg war er! D.h. ich hatte keine Zugriffsrechte mehr. Mit dem Total Commander konnte ich ihn zwar öffnen, verschieben, kopieren und umbenennen, es war jedoch kein Inhalt vorhanden. Administrationsrechte habe ich.
Viele Grüße von
Ingo
|
|
|
30.01.2008, 09:01
|
|
|
TP-Junior
|
Liebes Forum,
danke für all eure Antworten und Lösungsvorschläge. Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, dass das ein Problem meiner Daten-Partition ist. Auf anderen Partitionen hat alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich werde wohl nicht drum herum kommen, alles neu zu sichern und die Partition zu formatieren.
Viele Grüße von
Ingo
|
|
|
30.01.2008, 11:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Vor dem Formatieren kannst du noch den Befehl
chkdsk d: /f
ausprobieren. Damit wird das Dateisystem repariert und meistens funktioniert spätestens nach einem Neustart wieder alles.
Aber sichern würde ich trotzdem, wenn Windows Dateiverkettungen auflöst, kann es sein, dass alle verketteten Dateien nur noch als eine .chk-Datei gespeichert sind und man dann mühselig alles aus dieser Datei rausklauben muss.
|
|