+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Layout quasi vorschreiben

TP-Member r0k079 macht alles soweit korrekt

Layout quasi vorschreiben

Ich hab eine kleine Frage bezüglich einer Excel Tabelle. Ist es möglich, das ich eine Liste an Mitarbeiter rausgebe (für Stundennachweise) Diese zwar einzelne Zeilen einfügen können, aber am Spaltenlayout nichts ändern können. Es ist immer ziemlcih lässtig, wenn man am Momantsende wieder alles, Formatierung etc. auf einen Nenner brinen mnuss. Wäre gut, wenn es dahingehend eine Möglichkeit gebe.

Sage vorab schon mal Danke.

Gruß
    Ronny

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Das geht über "Dokumentenschutz". Die Zellen, die geändert werden dürfen musste über deren Eigenschaften "entsperren", dann das Dokument mit einem Passwort schützen.

Bemühe doch auch mal die EXCEL-Hilfe --> Extras --> Schutz

Gruß - Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

Wollte mich hier nocheinmal für die schnelle Hilfe bedanken, nach deinem Tipp und etwas bastelei hat es wunderbar funktioniert.

Hatte da aber noch eine kleine Frage und da ich nicht noch einen weiteres Thema öffnen möchte, stell ich einfach mal hier die Frage.

Ich habe eine Zeile, in der neben dem Tag, Datum, Mitarbeiter auch einige andere Dinge stehen. Wie schaffe ich es nun das die komplette Zeile, wenn in beim Wochentag z.b. "Mo" steht sich einfärbt?

Mir ist bewusst das sich dies über die Bedingte Formatierung regeln lässt, nur find ich einfach nicht die passende Formel/Funktion die ich für diesen Fall verwenden muss.

Wäre freundlcih wenn mir auch hier noch mal jemand unter die Arme greifen könnte

Grüße

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Format > bedingte Formatierung ...
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Soweit war ich ja schon aber dann färbt sich nur das Feld in dem Mo steht, es sich sich aber die ganze Zeile einfärben.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zeile markieren (nicht nur die Zelle) wieder bedingte Formatierung und dann als Formel:
    =IDENTISCH(KLEIN($A1); "mo")
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Auch hier noch maml vielen Dank, hat geklappt.

+ Antworten