Hallo,
du könntest deine Daten erstmal nach Spalte A sortieren und dann den Bereich, den du brauchst, rüberkopieren.
Hallo zusammen,
wieder einmal hänge ich vor einem für mich unüberwindbarem Exelproblem und hoffe hier, wie schon so oft die Lösung für mein Leiden zu finden![]()
klingt fast biblisch oder? ^^
Naja, kommen wir aber zum Thema.
Ich habe eine Tabelle mit jeder Menge an Zeilen (~12000)
In ca. 2500 davon ist in einer Zelle (es ist die erste in der Zelle also Spalte A) der Wert 1. In den anderen rund 10000 zeilen steht an dieser Stelle nichts.
Nun möchte ich alle die Zeilen die eben diese 1 vorne weghaben in ein weiteres Datenblatt kopieren um dort einzig und allein die Daten zu haben.
Ich hoffe ich finde hier wieder eine Lösung für mein Problem und danke schon mal allen die sich an meinem Problem versuchen.
greetz
r0k0
Hallo,
du könntest deine Daten erstmal nach Spalte A sortieren und dann den Bereich, den du brauchst, rüberkopieren.
manuel kein problem
das problem ist das sich täglich diese liste ädnert und wieder neue aktuellere zeichnungen dazukommen. ich hab jetzt schon ein makro, welches mir vor die aktuellen zeichnungen jeweils in spalte A eine 1 setzt. jetzt muss ich nur noch alle zeilen mit einer 1 in das neue datenblatt veschieben können.
bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob das geht, müsste ich heute abend daheim mal testen
du kannst ein makro aufzeichnen lassen, dann die daten filtern, dass die daten mit der 1 vorne dranstehen und dann strg+a (alles markieren) -> strg+c (o. bearbeiten - kopieren) und dann auf datei neu -< neues datenblatt und dann strg. + v (o. bearbeiten einfügen) dann das makro aufzeichnen beenden
oder du kannst es schonmal versuchen ;-)
edit:
hat funktioniert
Geändert von Greenhorn23 (27.08.2008 um 18:01 Uhr)