+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Registrierungs Probleme mit 2 Betriebssystemen

TP-Member siRus101 macht alles soweit korrekt

Registrierungs Probleme mit 2 Betriebssystemen

Hi !
    Ich habe einen Laptop, dort wurde die FRITZ-BOX Software deinstalliert. Nach einen neustart des Rechners kam diese schöne Meldung:

stop: c000021a {schwerer systemfehler} der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000) Das System wird herunter gefahren.

Also ich bekomme das Betriebsystem nicht mehr gestartet. Ich vermute das noch reste von der Software auf dem Rechner sind und es deshalb diese Meldung bringt. Jetzt wollte ich den Eintrag löschen, aber ich kann mit KNOPPIX zwar eine reg tool starten. Aber ohne zusätzlichen einträge.
    Also die Festplatte ausgebaut und mit einen Adapter in meinen PC angeschlossen. Nur wie kann ich jetzt die reg ändern von der Platte ??

MFg

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Meinst du nicht, dass es sinnvoller wichtige Daten zu sichern und dann das Notebook neu aufzusetzen?

Man kann natürlich ohne weiteres mit regedit einen Hive von einem anderen Rechner (bzw Partition) importieren und dann bearbeiten. Aber wer sagt dir was du bearbeiten musst? Und wer sagt dir, dass es dann funktioniert?

Ist doch alles nur gefrickel. Mach es lieber gleich gescheit und setzt das Noti neu auf...

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Ich würde eher einfach in den abgesicherten Modus von XP Starten (F8 drücken bevor das Logo erscheint), so kann man direkt alle Reste bereinigen.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Leider geht das nicht. Die meldung kommt bei allen Methoden. Ich möchte aber nicht windows neu installieren. Windows neuinstallieren ist ja immer das einfachste.

MFG

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    du kannst ja auch die reparatur funktion benutzen
    vielleicht hilft auch beim booten (f8 drücken) die option letzte funkt. konfiguration anzuwählen

Wie schon beschrieben :

Leider geht keine MethodenHabe alles ausprobiert.

MFG

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Wenn du es mal versuchen möchtest, dann such mal nach "load hive into registry".

Ich habe z.B. diesen Beitrag aus der TechNet gefunden:
    http://technet.microsoft.com/en-us/l.../cc759303.aspx

Eine kurze Beschreibung:
    1. Regedit starten
    2. Wähle einen Registrykey aus (z.B. HKEY_CURRENT_USER)
    3. Im Menü "Datei" den Punkt "Struktur laden" wählen
    4. Hier wählst du nun die Daten welche du zum bearbeiten laden möchtest
      • [HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM] liegt im File x:\WINDOWS\system32\config\system
      • [HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE] liegt im File x:\WINDOWS\system32\config\software
    5. du wirst nun aufgefordert einen Namen einzugeben... z.B. "Hive1"
    6. der Hive wird nun unter dem Regkey importiert, welchen du oben markiert hast
    7. jetzt kannst du nach Wünschen walten und schalten
    8. dann im Menü "Datei" den Punkt "Struktur entfernen" wählen

Aber immer schön vorsichtig und lieber zweimal prüfen, was du löscht.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    @fuchzga
    danke .. nice to know

@sirus101
    wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auch auf wiederherstellungspunkte zugreifen, wenn du mit der xp cd bootest und danach über cmd weitere eingaben vornimmst

Wie soll das gehen ?? Ich habe doch nur meine befehlsleiste unter xp reparatur ? und dort hab ich die 3 einzigen Möglichkeiten ohne Erfolg durchgeführt

MFG

hier ist es ganz gut beschrieben -> ab wiederherstellungskonsole
    http://www.wintotal.de/Artikel/syste...temrettung.php

edit:
    ich denke damit "Set zeigt die Wiederherstellungskonsolenvariablen an" an, könntest du evtl. drauf zugreifen

TP-Newbie LaFee macht alles soweit korrekt
    hallo, hab auch die fritz box gelöscht jetzt geht nix mehr...weiß auch nicht genau wie ich reparatur machen soll... welcher befehl??
    kann mir jemand helfen

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Reicht es nicht, den Treiber/die Software neu zu installieren? Oder kommst Du auch nicht mehr in Dein Windows?

+ Antworten