du kannst die verschienden FF-Versionen einfach in getrennten Ordnern installieren![]()
hi,
hab mir demletzt den ff 3 installiert. jetzt ist aber die sache, das ich websites auch mit ff 2 testen will. gibt es eine standalone version vom ff 2 (so wie beim ie)?
du kannst die verschienden FF-Versionen einfach in getrennten Ordnern installieren![]()
Oder du nimmst die portablen Versionen der Firefox-Versionen - dann brauchst du auch nichts zu installieren:
http://portableapps.com/apps/interne...ortable#legacy
MfG
SteffenR
Hallo,
wie Thomas schon erwähnte, die beiden Firefox Versionen je in getrennte Ordner installieren. Sollte man Firefox 2 installieren und danach normal Firefox 3, würde Firefox 3 Firefox 2 überschreiben.
Also bei der Installation den Pfad ändern und fertig.
aber nicht vergessen das update zu deaktivieren, sonst zieht man sich den 3er irgendwann
die portable version ist gut. das blöde ist nur, das man beide nicht parallel laufen lassen kann. entweder der einer oder der andere. naja, immer noch besser als gar nicht![]()
Mit etwas Aufwand scheint es zu funktionieren: Firefox 2 and 3 side by side
MFG...René.
Müsste eigentlich auch funktionieren, wenn du eine der Firefox-EXEn in etwas anderes umbenennst. Meinetwegen die eine FF2.exe, die andere FF3.exe.
Dann kommen die sich zumindest bei mir nicht ins Gehege, weil ja keiner der Prozesse doppelt vorhanden ist (denn die Prozesse werden immer nach dem Namen der Datei benannt).
EDIT: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!!
Ja, die Teile laufen dann parallel, aber nein, sie benutzen leider keine getrennten Profilverzeichnisse!
Das heißt, du würdest dir mit der Methode einen der beiden kaputtschießen und wie es aussieht gewinnt Firefox 2.
Ich rate also dringend davon ab, wenn man kein Backup seines Profilordners gemacht hat! (Ich habe glücklicherweise eins...)
Geändert von maxi89 (10.10.2008 um 19:15 Uhr)
Aber das sollte doch funktionieren, wenn man sich getrennte Profile für FF2 und FF3 anlegt, oder?
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
IMHO legt der Firefox sein Profil unter Windows ins Userprofil (also c:\Dokumente und Einstellungen\User\...).
Darum überschreibt man sich die Anwendungseinstellungen, wenn man parallel zum FF2 noch einen FF3 installiert.
Wenn ein statischer Screenshot zur Betrachtung reicht ist ein Service wie:
http://browsershots.org/ ganz brauchbar.
ps.:
Browser-Screenshot Angebot gibt es natürlich viele.
Nachteil: Man nur das statische Bild beurteilen.
Vorteil: Man muss keine xbeliebigen Programme installieren.
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung