+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spyder2 kann Profil nicht laden

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Spyder2 kann Profil nicht laden

Folgendes Szenario:

Ich habe auf dem Vista Rechner ein Administrator Konto und ein Eingeschränktes Benutzer-Konto. Auf letzterem arbeite ich, so soll es ja aus Sicherheitsgründen auch sein.

Nun wollte ich den Monitor kalibrieren mittels dem Spyder2.

Zur Installation werden Administrator-Rechte gebraucht, das ist ja auch okay.
    Zum starten des Programmes ebenfalls, das ist nicht mehr so ganz optimal, denn:

Spyder legt ein Monitorprofil an welches beim Start (Anmelden des Benutzers) geladen wird. Dies schlägt jedoch fehl, da das Profil gar nicht erst gefunden wird, vermutlich weil das Programm selbst als Admin ausgeführt werden muss und das erstellte Profil dann auf dem "falschen" Benutzerkonto gespeichert wird.

Gibt es für solche Fälle ein Workaround?
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Und wenn Du das Profil in den entsprechenden Benutzer kopierst?

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Zitat Zitat von LimaX Beitrag anzeigen
    Und wenn Du das Profil in den entsprechenden Benutzer kopierst?
    Das war der entscheidende Tip - jedoch nicht ganz einfach umzusetzen...

Die Vista Suche findet das Profil nicht, also erstmal das Internet befragt wo Farbprofile gespeichert werden: C:\Windows\System32\spool\drivers\color

Okay, da dort das Profil vom Spyder aufgefunden wurde, war es zuerst einmal unlogisch wieso es auf dem Admin - Konto aut. geladen wurde auf dem Eingeschränkten resp. jedem anderen Konto nicht...

Also den Windows-Dialog für Farbprofile aufgerufen und siehe da, dort fehlte das Profil. D.h. man muss auf jedem Konto von Hand das erstellte Profil hinzufügen, danach wird es auch von der Spydersoftware geladen wenn man sich an einem Konto anmeldet.
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten