vorher alles markieren -> kopieren -> und im notepad/editor einfügen
suche nach dem gewünschten begriff #####(key-1;key-2)+++++ und lasse diesen durch key-1//key-2 ersetzen die anderen zeichen einfach suchen und z.b durch leerzeichen ersetzen
Servus,
ich möchte bestimmte Informationen aus einer Textdatei herausfiltern. In der Textdatei steht beispielsweise #####(key-1;key-2)+++++ !!!!!!! #####(key-1;key-2)+++++. Das Ergebnis soll folgendermaßen aussehen:
Mit welchen Programmen kann ich dieses Ziel erreichen? Die sehr umfangreiche Textdatei (sie stammt von einer etwas altertümlichen Maschinensteuerung) kann nicht verändert werden.Code:key-1//key-2 key-1//key2 ...
Beste Grüße
Gerhard
vorher alles markieren -> kopieren -> und im notepad/editor einfügen
suche nach dem gewünschten begriff #####(key-1;key-2)+++++ und lasse diesen durch key-1//key-2 ersetzen die anderen zeichen einfach suchen und z.b durch leerzeichen ersetzen
Hab' ich schon versucht. Allerdings sind key-1 und key-2 einige tausend unterschiedliche Werte. Sie stehen innerhalb der immer gleichen Zeichenkombination. Die restlichen Zeichen sind für die Auswertung nicht von Bedeutung. Man müsste also sowohl eine Such- als auch eine Ausgabemaske angeben können.
hmm
wie wäre es wenn du es in excel importierst und z.b. ( und ) als trennzeichen verwendest, dann müsten die keys extra stehen und du kannst den rest löschen