Ich hatte mal das Problem, daß bei mir sämtliche externen Datenträger nicht mehr erkannt wurden. Da hat meiner Erinnerung dieser Treiber geholfen: http://www.duplexsecure.com/en/downloads
Ich dreh hier gleich durch![]()
Folgendes Szenario:
Seit ein paar Tagen reagiert der Rechner nicht auf die Speicherkarten meiner Kamera wenn ich diese in den Cardreader schiebe.
- mehrere Cardreader probiert extern
- einen Cardreader intern eingebaut
- unter Verwalten Datenträgerverwaltung taucht die Karte auf als "nicht zugeordnet"
Ich kann die Karte dann im Rechner formatieren, dann habe ich zugriff aber die Bilder sind futsch...
Danach erkennt Vista die KArte wenn ich neue Bilder mache bis zu einem Neustart dann ist wieder alles futsch
System Vista SP1
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Ich hatte mal das Problem, daß bei mir sämtliche externen Datenträger nicht mehr erkannt wurden. Da hat meiner Erinnerung dieser Treiber geholfen: http://www.duplexsecure.com/en/downloads
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
Habe ich probiert funktioniert leider nicht...
Geht leider nicht weil ich vor ein paar Tagen die Schattenkopien gelöscht habe um auf Part. C mal wieder Platz zu bekommen...
Habe auch noch Probiert das Gerät aus der Systemkonfiguration zu löschen, das hat auch geklappt.
Nach Neustart wurde es neu erkannt und installiert... aber Karten werden wieterhin nicht erkannt![]()
Gruß Torsten
mmh. Wenn ich Kreuz und quer lese, scheint es wohl öfters ein Problem mit Vista und Speicherkarten > 1GB zu geben (ich denke mal, daß die bei dir auch die größe haben). Ich hab aber leider bis jetzt keine Lösung gefunden, ausser dieses Hotfix für Vista und SD- Karten, welches aber (denke ich mal) schon in SP1 enthalten sein sollte: http://support.microsoft.com/kb/939772
-Dieter Nuhr
Pah, ja es handelt sich um eine 8GB CF-Karte, das komische ist ja das sie bis vor 2-3 Wochen täglich einwandfrei funktionierte...
Gruß Torsten
Dann nur noch: Karte mal auf nem Komplett anderen Rechner testen und mal mit Scandisk überprüfen. Vielleicht liegts nicht am Rechner sondern an der Karte selbst und die Kamera ist da etwas großzügiger, was die Fehlertoleran angeht..
-Dieter Nuhr
Nun ja ich hatte ja auch mehrere verschiedene also CF-Card & SD-Card probiert, keine wird mehr erkannt - egal ob neu oder gebraucht?
Ich vermute schon System neu aufsetzen und alles funzt wieder...
Gruß Torsten
Zwischenstand:
Egal ob es sich um den internen Cardreader oder einen per USB angeschlossenen externen Cardreader handelt, es wird ein Fehlercode 10 fabriziert.
Windows installiert zwar die Treiber für die Cardreader kann diese dann aber nicht laden. Hier der Text der Fehlermeldung:
Im Anhang noch 3 Screenshots die das Problem aufzeigen. Wenn ich zus. einen externen Cardreader anschließe verdoppeln sich die Einträge mit dem gelben Dreieck und dem Ausrufungszeichen unter Speichervolumes...Produkt
Standardvolume
Problem
Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.
Datum
24.12.2008 14:49
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.
Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: STORAGE\Volume
Setupclass-GUID: {71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: volsnap.sys
Treiberversion: 6.0.6001.18000
Treiberdatum: 08-10-2008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
DMID79E.tmp.log.xml
LOGD85A.tmp
volume.inf
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp bevor ich wieder auf Format C gehe![]()
Gruß Torsten
Dank hartnäckiger Internetrecherche mit immer wieder anders lautender Suchbegriffe bzw. Kombinationen bin ichi auf einen Beitrag gestoßen, der eine Software als Übeltäter entlarvte
Es handelt sich um die 1. Version von Acronis True Image 2009
Link zum Beitrag: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpa...en/#post464861Zitat von www.thinkpad-forum.de
Gruß Torsten