Benutzt Du den Labyrinth-Bildschirmschoner?
http://support.microsoft.com/?scid=k...2554&x=12&y=11
Hallo,
immer wieder wenn ich meinen PC aus dem Standby/Ruhezustand hole ist die Auflösung viel zu gering. Es sieht aus als ob ich mit einer 800 x 600 fahren würde. Wenn ich dann nachschaue sind 1680 x 1050 eingestellt.
Ich muss dann auf eine andere Auflösung umstellen, z.B. 800 x 600 und dann wieder die 1680 x 1050 einstellen, damit es wieder richtig funktioniert.
Das nervt natürlich, ich freue mich über Vorschläge zur Problemlösung.
Grüße
e40
Benutzt Du den Labyrinth-Bildschirmschoner?
http://support.microsoft.com/?scid=k...2554&x=12&y=11
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Danke. Allerdings benutze ich keinen Bildschirmschoner.
Schon den neuesten Treiber installiert? Vielleicht ist das ja ein bekannter Bug und wurde behoben.
Hast du eine ATI-Karte und das Catalyst-Symbol neben der Uhr? Habe ich schonmal bei einem ähnlichen Problem mit der Energiesparfunktion des Bildschirmschoners in Zusammenhang gebracht.
- seit wann ist das so (von Anfang an oder nach einem Update)
- welches Board - BIOS Version
- welche Grafikkarte - Treiber Version
- welcher Monitor
- wie angeschlossen
- welches Betriebssystem
Danke für euer Antworten.
- das Problem besteht seitdem ich einen neuen Bildschirm -> HP LP2275w habe
- der Bildschirm ist digital angeschlossen
- Board: Asus M2N-SLI (originiale Bios Version)
- Win XP Prof SP3
Hat das TFT auch einen VGA-Anschluss? Versuch mal ob es analog geht.
Der Bildschirm hat nur einen DVI-Anschluss.
Maxi hat's ja oben schon mal gefragt: hast Du denn (nicht nur) einen aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte, sondern auch für den Monitor installiert? Was wird Dir denn angezeigt wenn Du Dir die erweiterten Monitoreinstellungen anzeigen läßt?
Also Rechtsklick auf Desktop => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert => Monitor
Steht da Dein Monitor (genaue Typenbezeichnung) oder irgendwas generisches? (Plug & Play Monitor)
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Sagen wir mal so: es kann nichts schaden. Einfach mal den Treiber bei HP runterladen (hier: http://preview.tinyurl.com/9nwlpq) und schauen, ob es was bringt.
Vielen Dank fürs raussuchenIch werde nun testen, ob es funktioniert und berichten.
Schade, das Problem besteht nach wie vor![]()