Auf dem Rechner, auf den du zugreifen willst, wurde vermutlich unter Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert
die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert oder du versuchst auf eine Administrative Freigabe wie C$ oder ICS$ zuzugreifen![]()
Hallo,
über eine Netzwerk in einer Arbeitsgruppe kann man problemlos von A auf B
zugreifen, allerdings kann man nicht von B auf A zugreifen, weil hier kommt
immer eine Aufforderung ein Passwort einzugeben (siehe Anhang) wenn ich
das Passwort eingebe und "ok" klicke, passiert nichts nur die Eingabefelder
werden wieder leer.
Ich möchte auch gar keine Aufforderung, bezüglich Passwort eingeben.
Wenn ich von A auf B zugreife brauche ich auch kein Passwort.
Es wird auf A und B WinXP Prof, und Norton Internet Security 2009 verwendet.
Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke schonmal im Vorraus
Grüße
e40
Auf dem Rechner, auf den du zugreifen willst, wurde vermutlich unter Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert
die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert oder du versuchst auf eine Administrative Freigabe wie C$ oder ICS$ zuzugreifen![]()
Danke, das Problem besteht leider immer noch. Ich habe die $X Freigabe entfernt und eine neue erstellt. Die einfach Dateifreigabe ist auch deaktiviert.
Tach zusammen,
gib doch mal als Benutzername "administrator" ein und kein Kennwort. So ist unser Netzwerkzugriff auch geregelt. Vielleicht klappt es ja so.
Gruß Andreas
iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.5, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 7.5, Indesign CS3 5.0.4 CS5 7.0.3, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2
Danke euch beiden
Ich bin gerade am herumprobieren, evtl. funktionierts dann ja. Ich melde mich dann nochmal.
Wenn ich nun einen Ordner freigebe, werden ewig lang Ordnerberichtungen gesetzt.
Ich hab den Vorgang nach 10min abgebrochen, oder dauert das immer so lange?
Das kommt auf die darunterliegende Ordnerstruktur an, je nachdem wie komplex die aussieht. Versuchs doch mal bei einem Ordner der keine Unterordner mehr hat.
Alles klar. Das ging schneller :-) ... Die Passwortabfrage gibts immer noch.