15 Minuten ist derb, da fehlen mir die Ideen. Tritt das denn bei allen Benutzerkonten auf oder nur bei einem einzigen? Hast du was an deiner Netzwerkkonfiguration geändert? Hast du eine grobe Vermutung, woran es liegen könnte?
Hallo
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und den entscheidenden Tipp für mich.
So jedes 10 Mal nach dem Aufstarten meiner Kiste (Windows XP Pro SP 3) wenn ich mich dann mit meinem Profil anmelde, dauert es bis zu 15 Minuten bis der Willkommensschirm verschwindet. Manchmal ist dann auch wieder für ein paar Wochen Ruhe - und dann beginnt der Käse von vorn.
Alle HD sind defragmentiert, Registry ist bereinigt, keine defekten Verknüpfungen oder ähnliches
Hat jemand eine Idee?
15 Minuten ist derb, da fehlen mir die Ideen. Tritt das denn bei allen Benutzerkonten auf oder nur bei einem einzigen? Hast du was an deiner Netzwerkkonfiguration geändert? Hast du eine grobe Vermutung, woran es liegen könnte?
Eventuell ein Netzlaufwerk, welches nicht erreichbar ist?
Würde normalerweise aber nicht 15 Minuten dauern sondern höchstens 30 Sekunden verzögern...
Die anderen Konti werden nur selten benutzt. Da hat sich aber noch nie jemand beschwert. Scheint nur bei meinem zu sein.
Gibt's eine Möglichkeit das Profil mit einer SW zu prüfen?
Es hängen noch 3 externe HD (USB) an der Kiste....![]()
Du könntest mal in der Ereignisanzeige schauen, ob dort irgendwelche Fehler oder Warnungen angezeigt werden (nachdem der Login so lange gedauert hat).
Zur Ereignisanzeige kommt man am Schnellsten wie folgt:
Start => Ausführen => eventvwr.msc [Enter]
Oder über die Systemsteuerung und dort den Unterpunkt Verwaltung.
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
mach die externen platten mal ab und dann boote mal.
merkst du einen unterschied?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
da das Booten ja meistens problemlos klappt, hat das Abhängen der Disks noch nie Wirkung gezeigt. Tricky.