+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firefox Portable "geht nicht"

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht

Firefox Portable "geht nicht"

hi @ all,

ich habe mich mal an firefox portable gewagt, da eine bekannte auf einem rechner kein flash hatte.
    bei mir funktioniert alles wunderbar (vista) auf einem anderen rechner (xp) eingesschr. user geht es auch, nur auf diesem einen nicht.
    ich habe schon nachgeschaut ob ein proxy im ie hinterlegt ist - nichts
    eine verbindung ist auch nicht hinterlegt
    im firefox portable alle netzwerkverbindungen versucht auch nichts.
    ie auf und firefox auf, dann kommt nur der ie ins internet.

ich habe ncoh die firewall in verdacht, dass diese etwas untersagt aber die ports 80 bzw. 443 sollten doch frei sein.
    hat irgendjemand ideen, was es noch sein könnte o. wie man das ding zum laufen bekommt.

danke schonmal allen.

grüße aus dem schönen mittelfranken

green

edit:
    pc auf dem es nicht läuft ist auch in win xp, der pc hängt allerdings in einer domäne

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Was genau meinst Du mit "geht nicht"? Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere startet Firefox, aber Du bekommst keine Internetverbindung?

Falls ja: was genau meinst Du mit Firewall? Lokale Software à la ZoneAlarm, Norton etc oder etwas was auf dem Router läuft, oder was ganz Anderes?

Falls es sich um ZoneAlarm und Co handelt, kann es sehr wohl sein, dass nur der Internet Explorer freigegeben ist, und der Firefox geblockt ist.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    hi,

stimmt firefox startet aber er bekommt keine internetverbindung, aber gleicher stick und andere rechner geht.

mcafee ist lokal installiert, ob dort die firewall aktiviert ist weiß ich nicht.

zonealarm ist nicht auf dem rechner

werde jetzt am montag nochmal testen ob ich afu den router komme

gruß

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Sehe ich richtig, dass auf dem betroffenen Rechner nur eingeschränkte Recht zur Verfügung stehen? Dann würde ich darauf tippen, dass McAffee wirklich nur den Internet Explorer durchläßt.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Das würde ich auch tippen.
    Und wenn da noch eine Windows-Domain im Spiel ist, gehe ich mal davon aus, dass der Rechner in einem Firmennetzwerk steht?
    Wahrscheinlich ist dann sogar per Gruppenrichtlinie festgelegt, wie sich McAfee verhalten soll.

hi,

stimmt nur eingeschränkte rechte
    aber kein firmennetzwerk -> booten von cd ist möglich

na da muss ich mich mal einlesen bzw. googeln wie ich sowas umsetzte - auch haben will, das nur der ie geht

mache ich sowas über die ports o. gibt es im programm eine programmliste, was geht und was nicht?

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Keine Ahnung wie McAfee das macht, wir haben sowas von Symantec... sozusagen eine lokale Firewall, die entscheidet, welcher Prozess auf's Internet zugreifen darf.

Bist du sicher, dass am IE kein Proxy eingetragen ist?
    Auch keine "Automatische Suche der Einstellungen"? Ruf einfach mal im IE eine Webseite im Internet auf. Und parallel dazu prüfst du mit "netstat -n", ob du die IP-Adresse des Webservers siehst oder (wenn vorhanden) die IP-Adresse des Proxy.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einerseits mit Gruppenrichtlinien den Rechner sosozusagen "dicht" macht und dann andererseits den Rechner direkt (also ohne Proxy) ins Internet lässt. Das widerspricht sich.

moin,

habe mir den mcafee bei mir angeschaut und es gibt eine programmberechtigungsliste in der die programme eingetragen werden welche wie ins i-net dürfen.
    proxy ist keiner drin -was ich auf den screenshots erkennen konnte- habe den weg mit tracert verfolgt und ich komme auf gleich auf den router und dann weiter zu einer 217 ip, die dann schon der telekom gehört lt. meiner übersicht.
    ich denke es ist so wie jokai meinte nur erlaubte programme rein in die firewall und somit fallen die gpo weg, der proxy usw.
    danke für eure hilfe

+ Antworten