Stecker vom Router und vom NTBA gezogen und wieder rein ... und der Spuk war vorbei ...
Upload geht jetzt mit respektablen 7-12 KB/S ... aber immerhin ^^
Oder auch nicht ... zu früh gefreut- Alles wieder beim alten ...
- Problem besteht weiterhin
Hallo,
Hab' mal wieder n derbes Problem.
Ich wollte zuerst eine Datei per ICQ versenden ... ging Mittags noch, doch am Abend funktionierte es bei keiner Person.
Dann wollte ich die Datei per FTP hochladen - ging ebenfalls nicht! Ein paar Kilobytes werden übertragen (einstelliger Bereich), bis dann nichts mehr übertragen wird und die Geschwindikgeit schrittweise auf Null rutscht und der Uploadprozess abgebrochen wird.
Nun dacht ich mir, ich hätte mir was gefangen. HiJackThis, AntiVir, AdAware durchlaufen lassen, nichts. Zonelalarm draufgemacht, höchste Sicherheitsstufe, nur ICQ und FTP Programm zugelassen. Genau das selbe Problem.
Naja, dann war ich mit meinem Latein am Ende. Schnappte meinen Laptop - und auch dort: Kein FTP Upload möglich, per ICQ kann keine Datei gesendet werden ... es werden nur in der ersten Sekunde (wenn überhaupt) ein paar KB übertragen.
Am noch einem anderen PC getestet ... und auch dort tritt dasd selbe Problem auf!!
Ich habe dann den Router neu gestartet ... brachte nichts ... Internetverbindung selbst gesperrt, deaktiviert ... brachte nichts ...
Ich weiß nicht weiter - so steckt denn die Fehlerquelle?- Heute Mittag lief alles noch reibungslos ...
Die Test-PCs sind total unterschiedlich ... Windows 2000 bis jungfräuliches XP mit neustem Serivice Pack ... liegt also definitiv irgendwie an der Verbindung. Am Router selbst wurde in den letzten Monaten nichts verändert ... ich bin ratlos![]()
Stecker vom Router und vom NTBA gezogen und wieder rein ... und der Spuk war vorbei ...
Upload geht jetzt mit respektablen 7-12 KB/S ... aber immerhin ^^
Oder auch nicht ... zu früh gefreut- Alles wieder beim alten ...
- Problem besteht weiterhin
Die Router gehen auch mal kaputt...
Wenn du noch ein altes DSL Modem hast...?
Kannst du ja mal direkt an den Rechner anstöpseln und probieren einen Breitbandverbindung mit deinen Zugangsdaten aufzubauen.
Oder leih dir mal ein anderes Modem oder Router zur Fehlerdiagnose.
Komisch ist halt, ansonsten geht alles. Download geht fix, egal ob per ICQ (p2p), FTP oder HTTP ... nur der Upload will nicht - egal woher ...
Router ist kein halbes Jahr alt ... kanns n Problem mit der Leitung sein? Die ist recht neu ... aber nach dem Router ein-und-ausstecken war der Upload in den ersten paar Sekunden normal (40Kb rum)
Okay, Problem scheint gelöst zu sein: Konstant maximale Uploadgeschwindigeit, ohne Ruckeln und Verzögerung ... woran das jetz wohl lag?
Die Wege des Herrn sind unergründlich...![]()
![]()
Vielleicht Probleme beim Provider..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Das Problem ist wieder da! Also immer Abends?
Habe DSL 16.000, der DSLAM steht in meiner Straße. Der Ausbau wurde erst vor wenigen Monaten vorgenommen ...
Was sagt die T-Com dazu?
</andy>
m-ra
Keine Ahnung. Ich hoffe, dass sich das Problem von alleine löst. Aber dem ist wohl nicht so. Ihr glaubt gar nicht, wie scheiße das ist, wenn man nicht mal im Stande ist, eine 5 KB große HTML Datei auf den Server zu schieben!
Also, ich hätte da schon längst mit denen Kontakt aufgenommen...
</andy>
m-ra
Hab' eben angerufen und mein Problem geschildert ... er bekam auch keine Messung zu stande und es muss vorraussichtlich ein Techniker kommen ...
Hab' eben noch den Router komplett resetet, Zugangsdaten neu eingegeben ... aber das Problem besteht immer noch, an allen PCs, die über den Anschluß surfen.
Es sendet ein paar KBs ab, danach hab ich keinen Upload mehr. Webseiten aufrufen und chatten geht, aber ich bekomm keine 5 KB auf den FTP Server, kann per ICQ (p2p) keine Dateien versenden und auch Suchanfrage-Formulare wie bei mobile.de funktionieren nicht.
Auf jeden Fall interessiert mich auch, was das für ein Problem ist...
Bin gespannt auf die Lösung.
</andy>
m-ra
Telekom gemeldet ... Techniker hat irgendwie nen Port am DSLAM (ist in meiner Straße) getauscht ... naja. Mittlerweile geht der Upload halbwegs "ruckelfrei". Der DSL-Speed-Test ist jedoch eine katastrophe: Sonst genau meine 16.000 / 1000 Kbit gehabt. Nun heute folgendes Ergebnis: 1.602 / 160 kbit/s - Also der Upload ist besseres ISDN Niveau ...