outlook deinstallieren![]()
Guten Abend,
aktuell habe ich das Problem, dass Microsoft Outlook 2007 es einfach nicht unterlässt, zwischen meinen E-Mail Client "Synovel Spicebird" und alle anderen Programme dazwischenzufunken. Wirklich unmöglich.
Ich habe Microsoft Outlook bereits als Standard E-Mail Client deaktiviert und Spicebird mehrfach als solchen aktiviert, man kann dies auch (im Programm selber) testen und der sagt dort, dass dieser nun angeblich Standard-Client wäre. Wenn ich aber dann aus dem www oder mit einer Anwendung eine E-Mail senden will, geht ständig M$ Outlook auf, statt Spicebird!
Wie kommt das und wie kriege ich das mistige Outlook (was ich leider noch für Kalender und Aufgaben brauche) da raus?
Vielen Dank schon im Voraus!
Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64
outlook deinstallieren![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
ich weiß nicht ob du mit dem ie arbeitest aber auch dort kann man unter extras - i-netoptionen - reiter programme - bei email deinen client auswählen.
edit:
es gibt noch folgende auswahl -desktop email client-, evtl. kannst du dort auch etwas einstellen
http://img407.imageshack.us/my.php?image=outlookwb8.jpg
Geändert von Greenhorn23 (09.04.2009 um 10:57 Uhr)
Hallo Greenhorn,
auch wenn das bei Vista irgendwie nicht ganz so der Ablauf ist, immerhin funktioniert es dank der ersten Alternative jetzt. Danke.Dabei habe ich dann gleich festgestellt, was wieder anderes nicht geht.
Die zweite Alternative habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das im Sinne anderen Ratsuchender klarifizieren?
Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64
jetzt hast du mich
schaumal unter systemsteuerung - hab grad kein vista da - programme/software - und dann programmzugriff und standards anwählen rechts kommt dann eine liste in der änderungen vornehmen kannst
sieht nicht ganz aus wie der screenshot sollte aber auch helfen
falls noch jemand weiß wo das andere fenster zu finden ist ... bitte melden
schönes sonniges we