+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Registry mal wieder beschädigt, was tun?

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86

Question Registry mal wieder beschädigt, was tun?

Guten Tag,

heute Mittag habe ich festgestellt, dass ich es mal wieder geschafft habe, die Registry zu beschädigen. Ich bin nicht ganz sicher, wer der Schuldige ist, aber ich tippe ganz stark auf das Adobe CS3 oder CS4 Cleanscript, welche ich leider einsetzen musste. Zusätzlich hat CCleaner dann wahrscheinlich die zerstückelten Teile komplett gelöscht, ärgerlich...

Nun wird mein Blu-Ray-Laufwerk meines Acer Travelmate 8215WLHi nicht mehr erkannt, witzigerweise gibt der Gerätemanager aber auch eine Fehlermeldung bei den von DaemonTools Lite erzeugten virtuellen Laufwerken aus:

"Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)

Click 'Check for solutions' to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available."
    Was kann ich da machen? Es gibt keine offiziellen Herstellertreiber, normal erledigt das Windows wohl selbst mit Standardtreibern, wobei die z. B. unter x64 nicht funktioniert, weswegen ich schonmal das OS auf dem Laptop neu aufsetzen musste, weil mir das vorher nicht klar war...

Ich danke für jede Hilfe schon im Voraus.
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    cc-cleaner legt doch standardmäßig ein Backup an (wenn man das nicht explizit ablehnt )

Habe das aber abgelehnt.

Ich habe aber ein BackUp (zu Mindestens theoretisch?) von den Adobe CS3/4 Cleanscripts, die ja das eigentlich verursacht haben!! Nur leider hat mir der Adobe Support noch nicht gesagt, wo die CleanScripts ihre Backups ablegen. War auch zu faul zu suchen / googeln. Mir geht es aber mehr um das generelle Vorgehen, vielleicht kriege ich das ja auch ohne Registry-Wiederherstellung hin?

Ich danke im Voraus.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    schonmal versucht das laufwerk aus dem gerätemanager zu entfernen und dann einen neustart durchzuführen, danach sollte das notebook -hoffentlich- eine neue hardware finden und die treiben sollten noch auf dem notebook liegen um es neu einzupflegen

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Notfalls hilft dir die Windows-Systemwiederherstellung weiter, denn die Registry ist etwas, was damit auf jeden Fall gesichert wird.

Unter Vista einfach mit [Windowstaste]+[R] -> "rstrui" erreichbar.
    Damit solltest du den Rechner wieder auf den Zustand vor der großen Reinigung zurückversetzen können.

@Greenhorn23: Ja, habe ich gemacht, hilft nichts.

@maxi89: Gute, einzig richtige Idee! Warum bin ich bloß nicht gleich draufgekommen? Problem: Ich finde keinen Systemwiederherstellungspunkt außer einem von heute! Vista zeigt (mir) irgendwie immer nur einen an, das Problem hatte ich schonmal. Eine Ahnung warum oder wo die anderen liegen könnten? Ich dachte eigentlich, ich hätte das jetzt endlich so konfiguriert dass genau das nicht passiert, aber anscheinend macht Vista auch nicht das was es sagt oder ich habe "am falschen Rädchen gedreht". Vista ist ein Elend...mit XP hatte ich all die Probleme nie.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von unclefu86 Beitrag anzeigen
    Vista ist ein Elend...
    Das größte Elend sind User, die permanent ihre Registry "optimieren" Da hat sich zwischen XP und Vista wohl nicht soviel verändert.

Sorry, aber um auf so nen ...Kommentar mal ne Antwort zurückzugeben: Ich hab gar nix optimiert. Ich wollte nur die Adobe CS4-Daten, die sich innerhalb von 4 Sekunden Installation tief in mein System gegraben haben! Und die Tools stammen von Adobe, nicht von mir! Ich habe nie Probleme mit irgendwas, immer nur wenn es um die Software von den Großen geht! Adobe, Nero (damals, als ich das noch benutzt habe), Norton (nie benutzt aber das Elend bei anderen gesehen), Agnitum Firewall (ich hätte es ahnen müssen), F-Secure (einmal bei jmd. erlebt, wie lange es gedauert hat, das runterzukriegen, nachdem es alles geblockt hatte! *lol*) und viele mehr. Und ich zähle Microsoft nichtmal dazu.
    Geändert von unclefu86 (15.04.2009 um 20:53 Uhr)

TP-Newbie KathyF macht alles soweit korrekt

Ich habe ein ähnliches Problem!

Hallo!

Ich habe einen neuen PC seit etwa 3 Monten. Der ist eigentlich ganz in Ordnung und ich habe ein Anitirenprogramm installiert usw., aber heute klappte das starten aus unerklärlichen Gründen nicht. Man hatte die Wahl zwischen abgesichertem Modus, normal starten und es wurde empfohlen, die CD für das Betriebssystem einzulegen, um das Problem zu beheben. Anfangs habe ich es direkt aus diesem Fenster versucht, das Problem zu beheben (man konnte reparieren anklicken), aber das hat nicht funktioniert: schwarzer Bildschirm.
    Dann habe ich die CD eingelegt und konnte auf Selbstreparierungsoptionen gehen und er hat versucht, das Problem zu beheben.. das ging dann hin und her und er hat wie angekündigt 2x Neustart gemacht und dann kam die Meldung, dass es nicht möglich sei, das Problem automatisch zu beheben und es sei empfohlen, den Bericht zu Microsoft zu senden. Das habe ich getan und ihn mir selbst durchgelesen und das Ergebis von zig tausend durchgeführten Tests hat ergeben, dass die registry beschädigt sei! Das hatte ich auf meinem alten Computer auch. Das Komische war, dass ich dei CD rausnahm und normal neu starten konnte und jetzt alles wieder funktioniert, obwohl gesagt wurde, dass das Problem nicht behoben werden konnte. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles wieder in Ordnung ist oder soll ich noch irgendwas machen? Das klingt nämlich ganz stark nach einem Virus.
    Bitte um Hilfe!
    Liebe Grüße

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Welches Betriebssystem nutzt du?
    Es muss nicht unbedingt ein Virus gewesen sein - manch missglückte Programm-Installation und -Deinstallation kann auch sowas bewirken.
    Notfalls kannst du ja eine Systemwiederherstellung probieren, damit wird das Backup der Registry auch wieder eingespielt.

TP-Newbie KathyF macht alles soweit korrekt
    Ich habe Windows Vista.. der PC ist auch schon total lahm, obwohl das eigentlich ein guter ist. Ich glaube, das liegt am Betriebssystem, denn ich hab nicht viele Dateien drauf..
    wie mach ich denn eine Systemwiederherstellung? Auch mit der CD? Das Betriebssystem war schon drauf.

Das ist ein Windows-Feature, zu finden unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

+ Antworten